1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prefetch Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lil_Lunatic, Nov 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Windows XP Prefetch. Immer wenn ich Windows neu starte oder herunterfahre kommt kurtz die Meldung
    "DOCMPRUI.EXE-096DF893.pf konnte nicht initialisiert werden, da die Arbeitsstation gerade heruntergefahren wird."
    Windows funzt sonst einwandfrei, bloß die Meldung macht mir irgendwie Sorgen.
    Die Datei befindet sich in C:\Windows\Prefetch
    Woran liegt das? :aua:
    Kann man die Datei einfach löschen :confused:
    und wird die dann automatisch neu erstellt???

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Suche einmal die Datei "DOCMPRUI.EXE" auf deinem Rechner. Wenn vorhanden bei Jotti auf Viren prüfen lassen..

http://virusscan.jotti.org/de/

Wolfgang77

3. Also ich hab gesucht aber es findet nur die Prefetch-Datei (wie oben beschrieben). Die hab ich mit Antivir auf Vieren überprüft aber hab nichts gefunden. Hilft es was wenn ich die Prefetch-Datei einfach lösche?

4. lchris

lchris Byte

ich denke nicht, dass es ein problem wäre, wenn du die prefetch datei einfach löschen würdest, das betroffene prog würde ohnehin eine neue erstellen, wäre sie notwendig.

lg

5. Ich denke nämlich dass die EXE-Datei irgendwie gelöscht wurde und dadurch der Fehler entsteht. Denn in der Suche hat es ja nur die Prefetch-Datei gefunden.

6. lchris

lchris Byte

prefetch datein kannste ohne bedenken löschen, wie gesagt.

7. Wolfgang77

Kannst du löschen, da passiert nix. Wollte nur wissen was es mit der DOCMPRUI.EXE auf sich hat weil die nicht einmal der Google kennt..

8. Ich hab die Prefetch jetzt gelöscht und jetzt kommt die Meldung, dass die Anwendung docmprui.exe nicht initialisiert werden konnte.

9. Vielleicht ein Virus???
    Muss dann wohl formatieren.
    Würg!

10. lchris

lchris Byte

vl irgendwo im systemstart eingetragen von einem alten programm. geh mal in die msconfig und deaktivier es, sollte es vorhanden sein.

heißt das file wirklich genau so???

11. Ja das heißt DOCMPRUI.exe. Also so steht es jedenfalls in der Fehlermeldung. Im Systemstart finde ich jedoch keinen Eintrag.

12. Wolfgang77

13. Vielleicht soll ich mal mit Regclean drüber gehen?

14. Wolfgang77

Ja viele Wege führen nach ROM .. du kannst auch die Registry nach DOCMPRUI.exe durchsuchen, Starteintrag mit HiJackThis suchen, TuneUp oder "msconfig" und so... weiter.

Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page