1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Preis ok? Wie testet man Gebraucht-PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by McDog, May 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McDog

McDog Kbyte

Hallo Leute,

Ich habe die Gelegenheit, folgenden PC zu kaufen:

Prozessor:AMD Athlon 64 3400 Newcastle boxed
    Mainboard: Asus K8VSE-Deluxe
    1024 MB RAM Infineon
    Festplatte: 160 GB Samsung S-ATA
    Grafikkarte: GeForce FX 5900
    DVD Brenner Plextor PX 712A
    Netzteil: be quiet 400 W
    Gehäuse: Casetek Silber

Es ist keine weitere Software und kein Betriebssystem dabei außer der CD fürs Mainboard.

Mit welchen Programmen bzw auf welche Art und Weise außer vielleicht Everest kann ich checken, ob der PC fehlerfrei läuft?

Über das Mainboard habe ich keine Tests gefunden. Hat jemand Erfahrung mit dem Board?

In der Systemsteuerung werden einige“?“ angezeigt, ich hoffe diese durch Installation der Mainboard Treiber weg zu kriegen.

Ich bitte um eine Empfehlung für einen leiseren Prozessorlüfter!

Ist ein Preis von 600 € gerechtfertigt?

Gruß McDog

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Der Preis ist ok. Um die Hardware zu testen kann man eigentlich bloss Memtest von hier benutzen, Windows installieren und Benchmarks laufen lassen oder alternativ Knoppix von einer Live-CD booten und zumindest unterstützte Hardware checken.

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Und ein guter und leiser Kühler ist der Zalman CNPS7000B-AlCu! :)

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Versuchs mal mit "Prime95". Das lässt du mal eine Nacht lang durchlaufen. Wenn der PC am nächsten Tag noch funktioniert, dann hast du zu 99% fehlerfreie Hardware.
    Und am besten, du führst auch noch ein paar Grafikbenchmarks aus. 3D Mark 2003 sollte für deine Grafikkarte ausreichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page