1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Preis VIsta

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by heavenshallburn, Nov 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Was wird Vista denn für normalsterbliche kosten? Studenten etc?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Windows Vista Home Basic - 200€ / 255.55$
    Windows Vista Home Premium - 400€ / 511.10$
    Windows Vista Ultimate Edition - 500€ / 638.88$
    Windows Vista Business - 650€ / 830.54$
    Windows Vista Enterprise - 800€ / 1,022.20$

Quelle: msblog.org

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du als Hardcore-Zocker auf AMD 4 X 4 Plattform (zwei CPU-Sockel und bis zu 8 CPU-Kerne) auf- /umrüsten willst brauchst du die "Windows Vista Ultimate Edition"... geht dann so richtig ins Geld.

4. das ist jetzt nicht euer ernst, oder? ich wollte mir wegen der aero oberfläche, die home premium version kaufen....aber 400€ ?! wer ist oder bzw. will denn finanziell in der Lage soviel für ein OS auszugeben?!

hab gerade gegooglet und das gefunden: http://www.pcwelt.de/news/software/56599/

nach was kann man sich nun richten? die oben genannten news stammen ja vom september 06....

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nun warte doch erst mal ab, bis Vista in den Regalen steht. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Preise im Rahmen der bisherigen XP-Versionen bewegen werden - d.h. Home Premium wird wohl in der Größenordnung von XP pro (oder eher XP MCE) zu haben sein.

6. Confidential

Confidential Kbyte

Deutsche Endkundenpreise für Windows Vista

Die deutsche Amazon-Filiale nimmt Vorbestellungen für Windows Vista entgegen und gibt erstmals verbindliche Preise der deutschen Versionen bekannt. Demnach kostet die Vollversion von Windows Vista Ultimate 549 Euro, Home Premium ist für 329 Euro zu haben. Die abgespeckte Basic-Version kostet 259 Euro, während man für die Business-Ausgabe 419 Euro investieren muss. Amazon will Vista am 30. Januar ausliefern; dieser Termin deckt sich mit Microsofts offizieller Planung für den Startschuss des XP-Nachfolgers.
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/...are&field-keywords=Vista&Go.x=10&Go.y=5&Go=Go
    -
    Hinweis:
    Für Inhalte der verlinkten Webseiten bin ich nicht verantwortlich.

7. ich weiß nicht was ich dazu sagen sol....ich hab mich schon sehr lange auf vista gefreut, aber bei dem preis...:eek: :mad:

8. was heißt eigentlich upgrade? ich meine, ich weiß was das heißt, aber wieso vista upgrade? muss man da xp haben um es in vista umzuändern?

9. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Richtig, Freak!

So wie dir wird es vielen gehen; vielen wird der Preis viel zu hoch sein. Dann wird die Ware sicherlich in den Regalen liegenbleiben. Nur die Super-ich-will-alles-immer-als-Erster-haben-Versklavten werden sich auf die ersten Ausgaben stürzen, weil sie es als Stärkung für ihr schwaches Selbstvertrauen benötigen. Ergo wird man nach dem Erscheinen nur lange genug warten müssen, dann bröckeln die Preise von selber ab. Wer ehrlich zu sich selbst ist, fragt sich, weshalb ein gut laufendes W2K oder XP ersetzt werden soll durch ein System, dass sich in der Praxis erst noch als gleichwertig erweisen muss.

Jedenfalls hoffe ich, dass viele potentielle Käufer sich mit dem Kauf zurückhalten werden, bis MS seine Hochpreispolitik revidieren muss. Zudem hoffe ich, dass - auch hervorgerufen durch diesen Druck - die LINUX-Programmierer es hinbekommen, dieses System ebenso leicht handhabbar zu machen, wie das bei WIN der Fall ist. Denn dann gäbe es für viele kein Halten mehr! Vor Jahren habe ich es mal versucht mit einem SUSE-Paket. Da waren zwar viele schöne Programme dabei, aber durch die kryptische Bedienung habe ich als Laie nicht hindurchgefunden.

Hermann
    -wegzeiger-

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was hat es dann eigentlich mit den XP-Versionen auf sich, die für ca. 100€ incl. Vista-update verkauft werden?

Alles über 100€ finde ich jedenfalls unverschämt für ein Betriebssystem. Ich weiß schon, warum ich bei Windows2000 geblieben bin und bleiben werde.

11. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Zitat von Sele
    Windows Vista Home Basic - 200€ / 255.55$
    Windows Vista Home Premium - 400€ / 511.10$
    Windows Vista Ultimate Edition - 500€ / 638.88$
    Windows Vista Business - 650€ / 830.54$
    Windows Vista Enterprise - 800€ / 1,022.20$

Schau mal bei WinFuture nach, der Umstieg lohnt nicht, viel zu Teuer, wird wohl erstmal ein Flop werden. :aua:
    http://www.winfuture.de/news,28467.html

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, die schreiben auch nur die hier schon genannten Amazonen-Preise hin.

Ich wette, für OEM-Versionen muß man nicht so tief in die Tasche greifen - sonst wird ja der durchschnittliche Aldi-PC glatt 100€ teurer...

13. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Wenn mans kaufen möchte sollte man es erst nach dem Erscheinen von SP1 tuen,da es sonst RC3 ist und keine Final...
    Und solange das alte OS super läuft,sollte man eh nicht auf Vista umstellen.

Ich hoffe auch, dass Linux weiter verbreitet wird und auch mit mehr Treibern ;)

14. jochem

jochem Byte

Da kann ich dir nur zustimmen, aber leider lernen die Linux-Programmierer nur sehr langsam, denn drucken, Grafik, Raid, W-Lan, Printserver etc. ist nur mit Glück möglich.
    Jochem :confused:

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Machst du dir in deiner Freizeit gern für lau mehr Arbeit als unbedingt nötig?

16. Triumvirat

Triumvirat Kbyte

Aber zu 100% :dafür:

17. :fresse: :dagegen: :haare: :sauer:

bist du vielleicht lernbehindert, oder so ?

Genau für solche Server-Dienste ist Linux das non-plus-ultra

auch für WLan, da kann windows im maximalen mit Centrino und hunderten Tools noch mithalten, dumm nur, wenn man wie ich keinen centrino hat....
    Wie geht er den im Wlan online, lass mich raten einen Router, alla Fritzbox und schaue da, garkein Windows auf dem Router drauf, deshalb funktioniert der auch :D

Grafik....nur weil alles für DirectX gemacht ist, und das von MS gehütet wird wie ein Goldschatz, es gibt ja noch OpenGL, können auch noch viele Spiele, World of Warcraft z.B. und sind somit mit Wine auf Linux spielbar

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Zügel mal dein Temperament. Sonst bist du forumsmässig schreibbehindert.

19. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, wenn er sich im Ton vergreift, aber beim Lesen einiger Beiträge hier, insbesondere diesem, geht auch mir der Hut hoch...

So als unglücklicher Mensch (Linuxnutzerin) sitze ich hier also vor einem Bildschirm mit CGA-Grafik, der Ton quäkt aus dem PC-Lautsprecher, Datenaustausch mit dem Netz läuft über Kermit, meine Gutachten schreibe ich mit vi. Drucken? Wozu denn! Ich fotografiere einfach den Desktop und schicke meinen Auftraggebern die Fotos.

Linuxprogrammierer sind üblicherweise pickelige Kellerkinder (Linuxuser natürlich auch), die das aus Hobby betreiben und selbstverständlich ist für das Programmieren von Gerätetreibern die Kommunity zuständig.
    ...und das ist natürlich keine Ironie sondern der ganz normale Linuxeralltag...

Falls ihr Linux verwenden wollt, achtet beim Hardwarekauf auf den niedlichen kleinen Pinguin auf der Verpackung. Dann liegt dem Ganzen auch ein Linuxtreiber bei.

Kommt bitte zurück zum Thema: Vista

MfG
    Rattiberta

:btt:

P.S. Ich werde wohl auch zukünftig den Vistabereich lieber meiden. Das hier ist mir zu schwer verdauliche Kost. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page