1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Preiseinschätzung - Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sebastian Carl, Jan 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe mir im April des letzten Jahres folgenden PC bei SNOGARD bestellt:
    http://www.snogard.de/produkte/SNOGARD GamingLine/SYSTEM-GL8350/GamingLine FX-8350-SSHD-R9 270X.html

Aus diversen Gründen nutze ich diesen kaum bis gar nicht und möchte ihn aus diesem Grund wieder verkaufen. Ich habe bereits bei Snogard angefragt, einen Rückkauf bieten sie (verständlich) nicht an.
    Neu kostet der Rechner momentan 799,99€ (ich habe im letzten Jahr mit vorinstalliertem Win 7 934,44€ gezahlt).

(1) Habt ihr Erfahrungen damit, gebrauchte PCs zu verkaufen?
    (2) Wo mache ich dies am Besten?
    (3) Wie viel denkt ihr ist der Rechner gebraucht noch wert? Lohnt sich da der Verkauf überhaupt?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar :)

Vielen Dank im Voraus & viele Grüße
    Sebastian

PS: ich hoffe der Beitrag ist hier an der richtigen Stelle gepostet...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Über Ebay wird man einen PC immer los, wenn man mit einem niedrigen Anfangspreis einstellt.
    Neu kann man den PC so für ca. 600€ zusammen stellen.
    Ich würde deshalb nicht mit mehr als 400€ rechnen, was bei einer Auktion als Höchstgebot heraus kommt.
    Vielleicht gibt es aber auch jemand, der nicht abwarten will und dann auch bei einem Festpreis von 500€ kauft.
    Das kann man ja kombinieren mit niedrigem Anfangsgebot und Mindestpreis, der erreicht werden muss, um einen Zuschlag zu erhalten. So wird man den PC vielleicht nicht beim ersten Anlauf los, weiß aber was er den Leuten wert ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page