1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Preisentwicklung Hardware

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by puma80, Sep 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. puma80

puma80 Byte

Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen, wie es in den nächsten Monaten mit der Preisentwicklung bei der Hardware aussieht? ICh wollte mir einen neuen REchner kaufen und ein E6700 kostet z.Z. noch etwas mehr als 500 Euro. KAnn man da in den nächsten Monaten mit einer Preisreduzierung rechnen oder hält sich erstmal der Preis? ODer auch die X1950XTX. DIe kostet momentan ca 425 Euro. Lohnt es sich noch bis Ende des Jahre zu warten? Ansonsten schlage ich bald zu, wenn die Preise eher höher gehen. Ist ja bei dem Speicher bei Hardwareversand z.B. passiert. Vielen Dank für eure HIlfe. MfG, Puma

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Gestern kam im Fernsehen dass die RAM-Preise anziehen sollen..
    Wenn Intel die Quad-Core CPU's bringt sinken Vielleicht die Preise für die Dual Core.. im Prinzip sind sie ja schon wieder "Altes Eisen".. :D

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Ende des Jahres ( ende November) kommt der G80, der kloppt die X1950XTX in die Tonne. Der R600 von Intel kommt im Januar.

Hardware kauft man sich wann man das Geld hat, und wann man sie braucht!

4. puma80

puma80 Byte

und was würdet ihr mir denn raten??mein budget liegt bei ca 1700 euro...ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich noch warten soll oder jetzt mein system kaufen soll...aber wenn solche graka's ende des jahres rauskommen, dann sollte ich vielleicht warten...ihr wollt mir doch nicht sagen, dass die duo core's bald wieder altes eisen ist oder wie?wann kommen denn da die neuen prozessoren? lohnt es sich daarauf zu warten?

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das sage ich dir, wenn du mir deinen jetzigen PC nennst...

naja der Wolle sieht das alles immer ein bisschen sehr negativ :bussi: auch 2007 werden die c2ds noch ordentlich power haben

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@Puma80: Der Hardwaremarkt ist in letzter Zeit so kurzlebig geworden, das man eigentlich immer warten könnte, da in ein oder zwei Monaten etwas besseres/schnelleres/leiseres rauskommt.
    Ich denke Du machst keinen Fehler wenn Du dir jetzt einen Core 2 Duo kaufst. Auch von der Grafik her kannst Du getrost ne x1900xt kaufen, die wird ihren Dienst noch lange gut tun, auch unter Vista, denn bis die ersten Direct X10 Spiele kommen, geht wohl noch min. ein Jahr ins Land. :)

Man muss am besten von dem "ich will immer ganz aktuell bleiben" Glauben weg, weil sonst kann man jeden Monat neue Komponenten kaufen und ne Menge Geld ausgeben ;)

Gruß Offelnotto

7. puma80

puma80 Byte

da hast du natürlich absolut recht offelnotto...aber es ist wirklich das erste system, für das ich wirklich viel geld ausgeben will, um endlich mal ein richtig guten rechner zu haben und da möchte man natürlich was richtig gutes haben, das nicht ein paar monate später durch viel bessere systeme ersetzt wird...aber wahrscheinlich muss ich da wiklrich meine einstellung ändern...nutzt halt nichts...

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Naja, selbst wenn du wartest, wird das System, das du dir dann akufst, in spätestens 6 Monaten nicht mehr Top aktuell sein. Das geht nicht, weil die Entwicklung ja nicht stehen bleibt...jedenfals ist da im moment nichts in Sicht.
    Wichtig ist, das Du dir sagst "Mein System ist zwar nicht mehr Top aktuell, aber es ist deswegen nicht schlecht, sondern immernoch gut, auch wenns schon was besseres gibt..."

Ich habe z.B. ja auch einen AMD64 4200x2 auf S.939. im Januar neu gekauft, ne 7800GTX is noch drin. Heute ist das sozusagen schon alt...keine Virtualisierungstechnik, kein DDR2 Ram, veralteter G70 core der nicht so hoch getaktet werden kann usw. aber das System is sau schnell und ich kann wirklich alles mit max. Details Spielen...die grenzen werden aber kommen (Crysis xD)

Deswegen, selbst wenn du wartest, irgendwann ist alles alt, und bei PCs geht das halt ziemlich schnell...
    (Leistungsfähigkeit von Prozessoren verdoppelt sich im schnitt alle 3-4 Jahre!...oder so)

Gruß Offelnotto

9. puma80

puma80 Byte

ok...also ich werde mir dann wohl mein system gegen ende des jahres kaufen...auf jeden fall noch vor der mehrwertsteuer-erhöhung...mal schauen, was dann so die komponenten kosten...dann sollten sich die preise für den e6700 noch etwas gesenkt haben...ivh freue mich jetzt schon auf mein neues system...dann kann ich endlich mal die aktuellsten spiele spielen...das wäre mal was ganz neues für mich ;-)

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Meld dich wenn du dann soweit bist dann stellen wir dir was zusammen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page