1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Preiserhöhung = Nichtlieferung

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Indako, Sep 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Indako

Indako Kbyte

Hallo

Vieleicht ist es bei mir Zufall, aber vieleicht habt ihr auch diese Erfahrung gemacht.

Bei meiner suche in Preissuchmaschinen und Internetseiten komme ich des häufigeren auch an Angebote von kleineren Internetanbietern. Wenn ich dann dort bestelle, muß ich leider Feststellen das die Lieferung häufig sehr lange dauert und erst erfolgt, wenn ich den Artikel Eigentlich bei meinem Stammhändler zum gleichen Preis bekommen hätte. Steigt der Preis in dieser Zeit allgemein, stelle ich häufig fest, das ich eine Email erhalte mit der Mitteilung: " Bedauerlicherweise können wir den Gewünschten Artikel zur Zeit nicht liefern. Bei uns ist er leider Ausverkauft und bei unseren Lieferanten leider zur Zeit auch nicht am Lager.

Merkwürdig ist nur, Angeboten wird er häufig weiterhin von diesen Anbietern, allerdings zu einem höheren Preis.

Ich habe fast den Eindruck, das die billigen Preise nur Lockpreise sind, darauf Kalkuliert das im EDV-Bereich in der Regel die Preise auf Zeit gesehen fallen. Deshalb nimmt man die Bestellung an, wartet bis ein Gewinn drin ist und versendet erst dann. Falls die Preise doch mal nicht fallen sollte, kann man ja immer noch Absagen.

Wie sehen eure Erfahrungen damit aus?

Indako

2. ikobus

ikobus Kbyte

Bleib bei deinem Stammhändler, da hast du einen Ansprechpartner, da gibts auch Beratung und wenn ein Teil nicht funzt, tauscht er dir das um oder es gibt die Kohle zurück, innerhalb der Gewährleistungsfrist. Schau dir doch mal das c´t-Magazin samstags 12.30 Uhr auf hr3 an, Rubrik Vorsicht Kunde. Haarsträubend. Aber Geiz ist nunmal geil. Leider. :aua:

3. Indako

Indako Kbyte

Hallo

Bei Kleinteilen habe ich das schon immergemacht, aber bei Preisunterschieden von 100 bis 200 Euro bei den großen Sachen wird man leider doch schwach, und Versucht es mal wo anders, in der Hoffnung, es gäbe mehr Ehrliche und Kundenfreundliche, als eiskalt Kalkulierende Händler die das Deutsche Recht bis zum letzten Ausnutzen (um die Bezeichnug Betrüger nicht zu verwenden).

Indako

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page