1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

preisgünstiges Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by rocky020703, Sep 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo. Ich möchte mir demnächst einen Laptop zulegen. Leider habe ich da nicht viel Ahnung und möchte euch um Rat bitten.
    Ich hätte gerne ein Notebook mit mind. 15 Zoll Monitor, 1,5 Ghz Prozessor, 512 MB und 60-80 GB Festplatte, DVD -Brenner wäre nett, aber ein einfacher CD-Brenner reicht auch, USB- und Firewireanschlüsse.
    Preisvorstellung bis etwa 700Euro.

Hat da vielleicht jemand einen Vorschlag für mich?
    Danke

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Schau mal bei Aldi nach. Da gab es Mittwoch ein Notebook für 699,00 €. Meistens ist es auch noch mehrere Tage danach zu kaufen. Ggf. mal in mehreren Filialen nachfragen! Ich schätze, für deine Ansprüche wird es ausreichen.

3. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Hi!

Die Fragestellung ist falsch. Denn Ihre Angaben sind so konkret, dass es im Prinzip egal ist was Sie kaufen.

Besser wäre die Frage: Ich möchte folgendes machen und bin
    1. auf das Gerät dringenst angewiesen (wegen der Rep.Anfälligkeit und den benötigten Service)
    2. Ich bin auf das Gerät nicht angewiesen.

Und bei dem was man machen möchte - bitte ausführlich und genau beschreiben.
    Bitte keine Allgemeinen Angaben wie ich will schreiben. Es ist wichtig zu wissen, ob sie viel schreiben wollen - ob unterwegs oder nur zu Hause! Ob sie ein Buch/Brief schreiben möchten oder ob es ich um E-Mails handelt. Warum? Ganz einfach ein 15,4" Bildschirm ist deutlich kleiner in der Höhe als ein 15". Beim Buch/Briefschreiben ist es besser den höhern Bildschirm zu haben, weil man mehr vom ganzen Text sieht (Höhe).
    Dagegen ist bei einer Tabellenkalulation der etwas breitere 15,4" TFT von Vorteil.
    Und bei mobilen Einsatz - sollte das Touchpad unbedingt abschaltbar sein - und zwar ganz einfach. Denn beim Schreiben kommt mann immer wieder auf das Touchpad - und Ruck Zuck ist in Word die halbe Seite gelöscht. Beim stationären Einsatz und viel Schreiben - nimmt man sowieso eine externe Tastatur.

So geht es weiter. Deswegen ist es sehr sehr wichtig - die genauen Anwendungen zu wissen!

Gruß
    Thomas

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

5. Ich brauch das Notebook hauptsächlich für Aktivitäten im Internet: Foren, Chatten, ebay Ein- und Verkäufe.
    Außerdem Filme vom Camcorder auf den PC überspielen und brennen.
    Angewiesen bin ich auch das Gerät nicht zwingend (höchstens wegen der Sucht ;) )

Achso, hatte ich vergessen: Ein Betriebssystem sollte der Laptop auch haben ;)

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

7. Danke euch ;)

8. Habt ihr vielleicht noch eine andere günstige Alternative als die in dem Link?
    Dort steht zwar überall, dass der Laptop bestellt wurde, aber am nächsten Tag bekommt man von den Anbietern eine Email, dass der Laptop nicht mehr geführt wird :(
    Ich bräuchte den Laptop auch innerhalb der nächsten Woche (da mein aktueller PC schon bei ebay drin ist) Unbestimmte Lieferzeit bringt mir leider nix ;)

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

10. Leider hat das Notebook keinen Firewire-Anschluss. Und den bräuchte ich unbedingt.

Warum eigentlich nicht bei ebay kaufen?

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ganz einfach:
    1. z.T. unseriöse Angebote
    2. Anbieter haben keinen Plan was sie verkaufen (unvollständige bzw. falsche Angaben)

Da das Teil sogar Bluetooth hat, geh ich mal stark von aus, das ein popeliger Firewire Anschluss auch vorhanden ist;).
    Aber das Teil hat sich so und so erledigt. Ich glaub 915€ übersteigt dein Budget.

Dann könnte ich dir den hier empfehlen:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a205297.html
    Für den Preis ein sehr gutes Angebot, wie ich finde.
    Sogar in den meisten Bereichen besser, als der Acer den ich vorgeschlagen hatte.

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page