1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

preiswerter Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by erox.nds, May 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

Nöö, abbremsen ganz sicher nicht, denn die Platte ist ja schon recht modern :o). Dürfte passen, denke ich :)

Gruß, Darkhound

2. erox.nds

erox.nds Byte

3. Alinho

Alinho Kbyte

@erox:

Dir wurden genug Netzteil Empfehlungen gemacht. Kauf eines von den empfohlenen, das von dir gepostete ist überdimensioniert ...

Wieso ignorierst du die empfehlungen einfach? So macht das Helfen keinen Spaß.

4. Blade911

Blade911 Megabyte

Noch ne Konfig:

CPU: AMD 64 3200+ 105€
    RAM: 1GB Corsair 85€
    Graka: 7600GT 180€
    Board: Gigabyte K8NF-9 65€
    Netz: BeQuiet! 420 Watt 60€
    Gehäuse: Thermaltake Soprano 60€
    CPU-Lüfter: Thermaltake Big Typhoon 32€
    DVD-Brenner: BenQ 1655 50€
    Und deine Festplatte!

Macht zusammen: 637€
    Preise gerundet von hardwareversand.de

5. MatteS90

MatteS90 Byte

6. Blade911

Blade911 Megabyte

OK mit ndem Ultra von GigaByte machste nichts falsch!
    Das Board is gut!
    Der CPU Kühler von Thermaltake (Big Typhoon) ist einer der besten,
    der kühlt auh noch ausreichend wenn de übertaktest!!

7. Alinho

Alinho Kbyte

Also da der Threadersteller immernoch kein maximalbudget genannt hat wird es schwer, ihm ein passendes System zusammenzustellen.

Aber eine X1800XT sollte in nem aktuellen system schon drin sein.

8. Blade911

Blade911 Megabyte

Sag uns BITTE wie viel du ausgeben möchtest :bitte: :bitte: :bet: :bet:

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja ohne ne preisliche Schmerzgrenze macht es keinen Sinn etwas zusammen zu basteln. Ansonsten kann ich mich nur Alinho anschließen (Warum kommt mir seine Geschichte nur so bekannt vor?:rolleyes: ). Wenn du am NT sparst, sparst de an der falschen Stelle. Is nicht erfreulich wenn man sich ein neuen PC kauft und nach ein paar Monaten die Hälfte des Systems abraucht, weil man am NT gespart hat. Glaub mir da hab ich auch schon kräftig Lehrgeld gezahlt (denk da bin ich hier nicht alleine:) ). Aber diesbezüglich wurden schon gute Vorschläge gemacht.
    An deiner Stelle würd ich auch überlegen n Dual Core Prozessor einzusetzen, wenn es das Budget hergibt (aber wäre mir persönlich schon wichtig, wenn ich jetzt n neuen PC kaufen müßte).

Grüße Kristian

PS: Hör auf die Vorschläge von Alinho, sonst weint er noch:ironie:
    @Alinho :bitte: nicht übel nehmen bin ja deiner Meinung:sorry:

10. Alinho

Alinho Kbyte

@knemeth:

Ich nimms dir nicht übel, sondern dem TO. Außerdem waren das nicht meine vorschläge, es waren andere, die ihm 10000 nts empfohlen haben und er ignoriert einfach alle empfehlungen und kommt mit nem eigenen vorschlag ... das nervt. Aber egal, es scheint ihn anscheinend nicht zu interessieren da er sich hier ja nicht mehr meldet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page