1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Preiswerter Grafikchip

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sixeleven, Jan 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sixeleven

sixeleven Byte

Sollte diese Info stimmen und die XBox 720 nur einen Chip der Kategorie Radeon 6670 bekommen, kann man sich fragen, wie schnell Microsoft mit der Kiste dann hinter der aktuellen PC-Technik hinterher hinkt.

Ich hätte eher erwartet, dass die XBox mit einem aktuellen Schwergewicht der Klasse 6950 oder 7950 ausgestattet wird um 5,6 oder 7 Jahre Top-Performance bieten zu können.

Wahrscheinlich sind diese Grafikchips bei ATI aber wohl zu teuer. Als PC-Spieler tun mir aktuell die Spieler von Battlefield 3 auf den Konsolen schon irgendwie leid, wenn ich die Qualitätsunterschiede zwischen Konsole und einem PC mit guter Grafikkarte und Einstellungen auf Mittel, Hoch oder gar Ultra sehe.

Vielleicht wären 2 bis 3 Versionen der XBox 720 mit unterschiedlich starken Grafikchips eine Idee. Obwohl, dann sind die Spieler mit schwächerer Qualität möglicherweise benachteiligt im Multiplayer.

Da bleib ich doch lieber beim PC.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page