1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Premiere am PC empfangen?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by timitry, Jun 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timitry

timitry Kbyte

Hi!
    Wir haben seit einiger Zeit Premiere, und da dort immer soo viele schöne Filme laufen, wollte ich diese gerne mal aufnehmen...
    Da es aber blöd ist, die auf Video zu haben, wollte ich sie auf meinem PC aufnehmen, nur frage ich mich jetzt, wie das möglich wäre.

Ich denke nicht, dass es möglich ist, auf dem Fernseher mit dem Premiere Receiver eine Sache zu gucken und dann auf dem PC eine andere aufzunehmen, ohne dafür einen zweiten Anschluss zu holen, deswegen gehe ich mal von der Methode aus, dass ich das aufnehme, was auf dem Receiver läuft...

Wir haben den normalen Premiere Receiver, ich dazu eine TV-Karte "Digital Nova USB" von Hauppauge, die nur einen Eingang für ein normales Antennenkabel hat.

Wenn ich jetzt aus dem "IF OUTPUT" vom Receiver ein Kabel in meine TV-Karte führe, so kann ich alle normalen Programme sehen, auch wenn ich beim Fernseher was anderes gucke. Premiere läuft jedoch nicht.

Kann ich jetzt über Antennenkabel das gleiche Empfangen wie auf dem Receiver, und wenn ja, wie? Ginge es ansonsten, das ganze über Scart, S-Video oder die drei Kabel (Video, Audio L+R) herauszuführen und in meine TV-Karte hereinzubekommen (Adapter?)? Würde ich dann das entsprechende sehen?

Naja, ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und wisst Rat ;-)
    Danke und mit freundlichen Grüßen, Tim

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. Frage: SAT- oder Kabel-Anschluss?

Unabhängig davon:
    1. Nein, du kannst über das Antennekabel nicht das gleiche empfangen.
    2. Über den Scart-Anschluss kannst du das auf den PC leiten, was der Receiver gerade empfängt, aber nichts anderes.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Die beste Lösung, um Premiere auf dem PC anzuschauen bzw. aufzuzeichnen ist nicht die TV-Karte, sondern ein Netzwerk aus PC und D-Box via Crossover-Kabel. Das ermöglicht im Gegensatz zur TV-Karte auch Aufzeichnungen in Dolby Digital; die Streams liegen sofort im MPEG-Format vor und können problemlos zu DVDs gemacht werden.
    Voraussetzung: Die D-Box muss mit einer linuxbasierten Software (z.B. Neutrino) betrieben werden. Die Umrüstung (in einigen Fällen sind auch kleine Umbauten erforderlich) übernehmen etliche Anbieter für kleines Geld und geben sogar Garantie darauf.
    2 verschiedene Premiere-Programme mit nur einem Abo gleichzeitig zu empfangen ist ebenfalls realisierbar, erfordert aber natürlich weitere Investitionen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page