1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Premiere aufnehmen mit S-Video Kabel??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by vandervaart23, Aug 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich wollte mal wissen ob folgendes möglich wäre:

Mit so einem Kabel: http://www.media-data-net.de/shop/start.htm?d_11994310_Value_DVD_Kabel_5m2188.htm

das Kabel an meinen Receiver (Scart) und das andere Kabel an die Grafikarte.(S-Video)

1. Ist es möglich das dann das Bild statt auf dem Fernsehr nun auf dem Rechner wiedergegeben wird?
    2.Welches Programm wäre dafür sinnvoll wenn es geht,damit ich es dann aufzeichnen kann?

Danke

2. Sele

Sele Freund des Forums

zu 1) ja

zu 2) jede Brennsuite a la Nero

Von der Bildqualität solltest Du aber nicht sonderlich viel erwarten; bestenfalls VHS-Niveau! Und Dolby Digital ist gleich völlig unmöglich!

3. Ok danke

Nee ist ok brauch nicht gestochen scharf sein.

also was ist deiner meinung nach nen gutes programm das ich das video als avi speichern kann. oder besser gesagt welches programm das bild wiedergibt?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Passe, ich arbeite nicht mit solch vorsintflutlichen Techniken. ;)
    Mein Receiver ist via Netzwerk mit dem PC verbunden, was erstklassige Bildqualität, Dolby-Digital Sound und direkte MPEG2-Aufzeichnung erlaubt.

5. Brauch der Receiver dannein bestimmten ausgang?

was hast du für ein receiver?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Der Receiver braucht eine Netzwerkkarte, um soetwas realisieren zu können. Soetwas hatte die gute alte D-Box 2 (Nokia, Sagem, Phillips), alle Modelle von Dream Media, aber auch etliche andere Hersteller haben das mitunter.

7. Hmmm ja ok die einzige Frage bleibt noch offen. welches programm zu aufzeichnen möglich ist.

Würde das ganze auch mit ner TV Karte gehen?

Also Receiver anne Tv Karte usw?Keine teuere und PCI Steckplatz.

Wenn ja kannst du mir eine empfehlen?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Aufzeichnungen aus externen Videoquellen lassen sich am einfachsten und unproblematischsten mit TV-Karten machen, die einen eigenen Hardware Encoder mitbringen (z.B. die Win-PVR Modelle von Hauppauge).

9. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, damit geht das nicht.

10. Habe heute mein S-Video Kabel bekommen und es passt leider nicht..
    Ich habe an meiner Grafikarte nur ein S-Video out Anschluss.

Das Kabel hat auch ein "Out" Stecker sie es passt also nicht.

Gibt es ein "IN" Kabel auch mit so einer Scart vorrichtung?

11. Sele

Sele Freund des Forums

Dir nützt das beste Kabel nichts, wenn Du keinen Video-Eingang hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page