1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Premiere aufnehmen

Discussion in 'TV & Video' started by 05paddy, Jan 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 05paddy

05paddy Byte

Premiere aufnehmen
    Hi,

ich habe kabelfernseh. Jetzt will ich Premiere aufnehmen mit meiner TV Karte bz. Fussball. Jetzt habe ich Premiere angeschlossen krieg auch ein gutes BILD aber wenn ich auf Aufnahme klicke kommt folgender dialog.

Aufnahmen an diesem Kanal sind nicht erlaubt. Kann man das irgendwie hinter gehen?

Wenn ihr noch andere möglichkeiten kennt wie ich auf dem Computer Premiere aufzeichnen kann teilt sie mir bitte mit ??

Details zur TV karte.

2 Stecker(1mal sat und 1mal DVB-T und Kabel)

über eine schnelle antwort würde ich mich freuen.

DANKE

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ich nehme folgendes an:

Du empfängst Premiere über Kabel, und Dein Kabel-Anbieter ist Kabel-BW. Dort wurde in den letzten Tagen auf die Videoguard-Verschlüsselung umgestellt, die den Nutzer, der viel Geld für den Empfang von Pay-TV bezahlt hat, in seinen Rechten derart beschneidet, dass keinerlei Aufnahmen mehr möglich sind.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...sollte damit aber nicht trotzdem noch ein analoges Aufnehmen über einen externen Receiver möglich sein?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ob analog etwas möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis, zumal ich nicht von diesem Kabel-Anbieter (und somit vom Gesamtproblem) betroffen bin. Bisher tauchten vereinzelte Hilferufe in einschlägigen Foren auf, die im Zusammenhang mit dem Aufzeichnen mittels Festplatten-Recordern/- receivern stehen.

5. 05paddy

05paddy Byte

Hi,

wie in der Überschrift schon zu lesen lässt Composite und S- Video keine Aufnahme zu. Ich habe eine TV Karte die auch Aufnehmen kann alle sender kann ich aufnehmen außer die beiden. Da kommt dann immer:

Auf diesem Kanal sind keine AUfnahmen erlaubt.

Jetzt will ich wissen wie man das hintergehen kann.

Da ich unbeding auf Premiere Sport Potal aufnehmen möchte.
    Ein Abo ist natürlich vorhanden.

Über eine schnelle antwort würde ich mich sehr freuen.

DANKE

6. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Du doch nur endlich einmal sagen würdest, womit Du aufnehmen willst, oder zu den bereits geäußerten Vermutungen Stellung nehmen würdest ...

Bisher tust Du alles, was in Deiner Macht steht, um die Lösung des Problems zu verhindern.

7. 05paddy

05paddy Byte

Hi,

also ich habe mir vor einem Monat einen Rechner gekauft der eine TV Karte drinn hat. Die Tv KArte hat eine Aufnahmefunktion mit der ich Aufnehme.

Ich denke Primacom, wenn du das meinst

ABer was hat das damit zu tun. Ich will doch Premiere aufnehmen aber diese S-Video lässt das nicht zu.

8. expatpeter

expatpeter Kbyte

Am Videorekorder kann man auch nicht aufnehmen?
    Du kannst das Bild ja ansonsten noch abfilmen. Das
    muss gar nicht mal so schlecht aussehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page