1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Premiere CS4, kann nicht exportieren

Discussion in 'Software allgemein' started by xx-xx, Jan 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xx-xx

xx-xx Kbyte

Hallo,

Hab seit neustem Adobe Premiere CS4. Da ich vorher Premiere CS3 hatte weiss ich wie Videos exportieren etc. Also drück ich auch exportieren, stelle die Einstellungen ein und dann Enter..
    Neu kommt jetzt dieser sch**** Media Encode und nimmt den "Auftrag in die Warteschlange auf.
    Drück ich Warteschlange starten, erscheint ein Warnungssymbol und in der Logdatei steht das:

- Quelldatei: C:\Users\xx-xx\AppData\Local\Temp\Im Chäschtli!_1.prproj
    - Ausgabedatei: E:\Eigene Dateien\Desktop\Sequenz 01.wmv
    - Genutzte Vorgabe:Benutzerdefiniert
    - Video:
    - Audio:
    - Bitrate:
    - Zeit für Kodierung: 48:53:18
    13.01.2010 18:39:25 : Kodierung nicht erfolgreich
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Lesen von der Quelle nicht möglich. Prüfen Sie, ob diese verschoben oder gelöscht wurde.
    ----------------------------------------------------------------------------------------

Was soll das?! Natürlich habe ist alles noch an der stelle wo es sein sollte, habs ja gerade erstellt und in Premiere geht es ja auch?!
    Weiss da einer Raat?

gruss

xx-xx

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich nehme an, E: ist die HDD und nicht die SSD.
    Warum steht da nicht mehr?
    sieht aus, als hättest DU keine Video, Audio und Bitrate eingestellt für die .wmv Ausgabe.

3. xx-xx

xx-xx Kbyte

Ja, E: ist die HD..
    Habe alles eingestellt bei Video und bei Audio, am Anfang ist auch ein standard Wert drin den es sonst einfach übernehmen sollte.
    Hab jetzt alles verstellbare nochmals eingestellt aber klappt immer noch nicht :aua:

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du hast Erfahrungen mit dem CS3, Du hast genau die gleichen Einstellungen verwendet? Du hast das CS3 ordungsgem. deinstalliert?
    Wieviel freier Speicher hat E: ? Ueberprüfe wieviel Prozent -> E: defragmentiert ist, od defragmentiere E: ohne zu überprüfen.
    Media Encode war im CS3 auch integriert od ist das neu bei CS4?
    Ich kenne nur das Windows Media Encoder, hast Du diesen Encoder
    installiert?

5. xx-xx

xx-xx Kbyte

Also E hat 500GB davon sind noch 350GB frei und habs vor etwa 2 Wochen gekauft, müsste also nicht gross fragmentiert sein. (Fragmentierungsgrad steht 0%)
    Mit der Installation von CS4 wurde ich aufmeksam gemacht das die frühere Version deinstalliert wird, sollte also geklappt haben sonst hät ich CS4 nicht installieren können...
    Der Mediaencoder ist bei CS4 neu, in CS3 ging das direkt mit Premiere.
    Windows Mediaencoder ist nur bis WinXP (unter Win7 nich instalierbar).

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

in 2 Wochen kann eine FPlatte sehr defragmentiert sein.
    Die Defragmtierungsangabe ist auf 0% auch wenn Du den Defragemtierungstest von Win 7 laufenlässt?

Kannst Du mal angeben, welche Einstellungen Du genau machst?
    Container, Video- und Audiocodec, Video- und Audiobitrate

7. xx-xx

xx-xx Kbyte

So, habs geprüft.. war zu 1% fragmentiert und habs defragmentiert.

Das währen meine Einstellungen:

Bei Zielgruppe kann ich zwischen un- und komprimiert wählen,
    Bei Filter ob un- oder komprimiert
    Bei Andere etwas mit einem FTP Server
    und bei Audio den Codec und das Format (WinMedia Audio 9.2 / 128kbps 48kHz Stereo VBR)

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Hast Du immer NTSC Format benutzt?
    aktiviere -> Interlaced-Verarbeitung

Stelle mal auf PAL mit 25fps 640x480

welche Formate ausser WMV kannst Du mit CS4 auch noch exportieren?
    Quicktime -> .mov ?

9. xx-xx

xx-xx Kbyte

Zu anfangs hab ich PAL benutzt, das hab ich vergessen zurückzustellen..
    Interleaced aktiviert geht auch nicht
    PAL mit deinen vorgeschlagenen Einstellungen, geht auch nicht -.-

Nein Mov ned, nur avi wmv targa unkomprimiertes avi h264/blueray p2 film und noch bitmap animiertes gif etc..

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Wo liegt die Quelldatei? Sollte sie auf SSD liegen, dann verschiebe auf E:, und wiederhole den Exportvorgang wie Du es immer mit CS3 gemacht hast.

11. xx-xx

xx-xx Kbyte

Die is aufm Desktop und der licht auch auf der Mechanischen Platte :(

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

verschiebe die Quelldatei trotzdem in ein Ordner
    ist das Projekt abgespeichert, dann kannst Du es nicht verschieben
    lösche mal alle vergangene Projekte, und lade die Quelldatei neu rein, danach machst DU wieder die Bearbeitung und versuchst nochmals zu exportieren.

13. xx-xx

xx-xx Kbyte

Ich habs! Der Ordner Programme und Eigene Dateien auf der Platte war komischerweise mit einem schreibschutz versehen. Ich musste den mit einem externem Betriebsystem aufheben, war eine rechte Bütz!
    Sämmtliche Programme laufen jetzt wieder und bekomme beim Start keine 12 Fehlermeldungen mehr :)

Vielen Dank für deine Bemühung, ohne deine Vorschläge mit den Ordner etc währ ich nicht draufgekommen dort nachzuschauen :)

Gruss

xx-xx

14. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gut, dass es raus ist, ich war mit meinem Latein am Ende
    Viel Spass mit CS4 :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page