1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Premiere Pro CS4, Probleme

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by PpaulSschreiber, Jul 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alsssooo...

ich habe folgendes problem:

ich benutze zum filmen meine NIkon D90 die videos in 720p (also HD) aufnimmt. Diese videos kann ich auch prima auf mein computer hochladen kann sie auch total normal angucken und ich kann sie auch normal in adobe premiere bearbeiten, aaaaabbbeeerrrr warte wenn ich das video exportieren will wird es nicht als 1280x720 video exportiert soonndern als 720x480 :aua: was wesentlich schlechter ist weil es in youtube (wo ich meine ganzen fertiggestellten videos rein stelle) nicht im vollen bildschirm angezeigt wird sondern nur zur hälfte...:aua:

ich hab jetzt schon merhrere tutorials in youtube angeguckt aba die haben mir alle leider nicht weiter geholfen! ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! :bet: :bitte:

danke schonmal im vorraus!

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Adobe ist so teuer, da wird man wohl die Auflösung in der Einstellung für Export auf 1280x720 fixieren können.

3. ich habs mit allen einstellung die man beim export einstellen kann versucht aba es geht trotzdem nicht! entweder adobe hängt sich auf oda das video funktioniert danach einfach nicht! :aua:

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

nimm mal versuchsweise nur eine Datei von der Kamera in Adobe rein, bearbeite den Kurzfilm nicht, und lasse Adobe Container MKV, Videocodec H264 und Audiocodec z.B. in AAC raus. Die Auflösung 1280x720 einstellen, Progressiv 30fps.

Warum brauchst Du MKV? Du kannst auch den Container MPEG4 nutzen, mit den gleichen Codec wie oben erwähnt.

5. sorry kannst du versuchen mir mit "cs3" bei dem gleichen problem zu helfen?

...bitte:bitte:

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Lass die Fullquotes!
    (genaueres: PN)

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Adobe hat anscheinend gewisse Probleme mit der Quelldatei, nimm mal eine andere Datei (nicht von der Kamera) und schaue welche Auflösung und Einstellungen Du einstellen kannst, ohne Absturz von Adobe.

Adobe hat sicherlich eine Aufzählung von Formaten inkl. Codec, die man importieren und exportieren kann, seht auf der Verpackung und sehr wahrscheinlich auch in der Webseite.

Ich habe kein Adobe, sondern vor Jahren mal eine Demo ausprobiert.
    Ich habe k.A. welche Einstellungen man darin einstellen kann.

Wenn Du MKV brauchst, dann stelle diese im Sinne auch ein, wie ich schon in meinem letzten Post erwähnte. Vorausgesetzt, Adobe gibt auch MKV Format raus. Sollte Adobe CS3 keine MKV ausgeben können, musst Du auf ein anderes Format ausweichen. Du kannst Screenshots machen von den möglichen Einstellungen von Adobe, dann kann ich Dir sagen, welche Du nehmen kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page