1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Premiere über PC

Discussion in 'TV & Video' started by saviola79, Jul 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saviola79

saviola79 ROM

erstmal Hallo zusammen,bin neu hier.
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,da ich mich nicht wirklich so gut am PC auskenne.

nun zu meiner frage:
    ich wohne in Miete,und wir haben eine Analoge Satellitenschüssel,es ist aber leider nicht möglich,einen Digitalen LNB drauf zumachen.
    Nun bekomme ich meinem Bruder seine Premierebox,die aber leider ja nur mit einem Digitalen LNB funktioniert.
    Kann ich trozdem Premiere schauen,wenn ich es irgendwie über den PC laufen lasse,ich habe am PC ein Scartkabelanschluss.Es ist ein Aldi-Rechner(MD 8818),ich habe ihn letzten November gekauft.

Würde mich über eine Antwort freuen.
    mfg Uwe

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ohne digitales LNB kein Premiere.

3. saviola79

saviola79 ROM

wirklich absolut keine Chance?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, nicht die geringste.

5. saviola79

saviola79 ROM

Shit:aua:
    bleibt mir wohl nur die eine Chance,das Analoge LNB irgendwie zu zerstören,damit meine Vermieter ein neues Digitales kaufen,ich würde es sogar bezahlen-die wollen es aber einfach nicht,keine Ahnung warum.:heul:

Gibts wenigstens ne möglichkeit,das LNB kapput zu machen,ohne das es auffällt das es mutwillig war?:heilig:

6. Odie.1

Odie.1 Byte

Hallo,

habe ich das richtig verstanden,es ist nicht möglich das LNB auszutauschen, wei der Vermieter es nicht erlaubt?

Wo befindet sich den die Schüssel aufem Dach?Und Ist die vieleicht in gemeinschaftlicher Benutzung? - Wenn ja kannst du ihm ja ein Angebot machen, das du ein TwinPack kaufst ( Schüssel Digitales LNB + 2 Receiver) gibt es in Baumärkten für ca. 80€) und im einen Receiver gibst, für umme - vieleicht zieht der da ja dann mit.Teurer wirds allerdings wenn du das LNB vom Fachmann austauschen lassen musst.

Kannst du dir nicht nicht eine eigene Schüssel mit einem digitalen LNB kaufen und irgendwie aufem Balkon oder so anbringen?

Ansonsten gäbe es noch eine Möglichkeit für Premiere und ganz ohne LNB.Nämlich per Internetstream, allerdings bräuchtest du dann schnon ne 2000er DSL Leitung.Dass Angebot seitens Premiere ist zwar noch nicht so gross und die Qualität reicht gerade mal für den PC,wegen der niedrigeren Aulösung als PAL.Aber in Zukunft ... wer weiß ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page