1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Premium-Bereich: Webtour zeigt Ihnen die Vorteile

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Geertakw, Sep 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PELZI

PELZI Byte

Da sieht mans: Würden genug User zum Geldbeutel greifen und der PC-Welt für Hefte bis 1995, ein paar Workshops, ein Programm pro Monat (Demnächst gibts dann auch im Heft nur noch eine Premium-CD mit einem Programm im Monat :D :D) und Werbefreiheit das Geld in den Rachen schmeissen, bräuchte es garantiert keinen Workshop.

Und das beste: Ein 1,7 MB-Workshop; in Flash. Für Schmalbandnutzer bzw. Surfer ohne Plugins nat. super. Ich sehe nur eine weiße Seite. Erinnert mich irgendwie an die Seite, auf der die Bildergalerie aus 1,9 MB-Bildern bestand :rolleyes:

Hätte auch einen kleinen Workshop: PC-Welt Premium kostenlos:

Man nehme:

1. WebWasher oder nur einen Pop-Up-Filter; falls ein paar Bilchen nicht stören.
    2. Einen Browser mit deaktiviertem Flash; für besonders penetrante Werbung.
    3. he*se.de - 10x soviel Hintergrundwissen, kostenlos und textbasiert. (Vom Trollforum dort wollen wir jetzt mal absehen :D)

Alles verbunden gibt Hintergrundwissen, werbefreiheit und schnellen Seitenaufbau. Nur das tolle monatliche Programm oder der ein oder andere Workshop fehlt... werde ich mal nachreichen, wenn ich was finde - hab ich bisher noch nie gebraucht.

Eine Bitte zum Schluss: Denkt jetzt nichts falsches. Ich bin durchaus bereit, auch im Netz etwas zu zahlen. Bezahle auch beispielweise für GMX jeden Monat 5 Euro. Da bekomme ich aber 100 freie SMS (Man rechne sich mal aus, was das mit dem Handy kosten würde), 15 E-Mail-Adressen, 1-GB-Festplatte, 250-MB-Mailbox, integrierten Virenscanner, super Spamschutz (Gut, darüber lässt sich streiten :D), eine UMS-Nummer und noch viel mehr - sogar WERBEFREI :eek: ;)!
    Für ein paar Hintergrundinfos, die ich bei he*se aber schon 5 Tage vorher kostenlos bekomme, und einen Workshop oder ein Programm lohnt sich das nicht wirklich - und dazu noch, wenn man als Abonent immer noch was zusätzlich zahlen soll. (Ja, toll, man bekommts 50 Cent billiger... dafür kann ich mir dann einen Dauerlutscher kaufen :rolleyes: )

In diesem Sinne - nichts gegen PC-Welt, aber das Premium-Zeug ist eine Unverschämtheit. :aua:

Pelzi :)

2. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

Bedaure. Es klingt zwar schon irgendwie attraktiv...

Aber für Testberichte und Hintergrundinfo-Artikel die man andernorts vieleicht sogar noch ausführlicher und teils ebenfalls kostenlos und werbefrei bekommt...?

Für zahlreiche eBooks von denen man in der Regel kaum mal eines speziell braucht...?

Für zahlreiche ältere PC-Welt-Hefte deren Inhalt in der schnelllebigen Computerzeit ohnehin recht schnell veraltet...? Wobei wenn man wirklich mal spezielle Hintergrundinfos und -berichte sucht man über das Internet meisst mindestens genauso gut oder wenn nicht sogar noch besser in den dafür einschlägigen Ecken fündig wird...?

Es ist durchaus das eine oder andere dabei was Interesse weckt wie z.B. den einen oder anderen Bericht oder Test und die Option diesen dann auch als PDF-Datei zu konvertieren und auszudrucken. Und auch das Eine oder Andere Foren-Highlight. Aber in meinem Fall wird beides kaum noch genutzt. Zumindest seit der kostenpflichtigen Premium-Einführung. Und man kann auch ganz gut ohne Leben. 4?/Monat sind für meine Premium-Bedürfnisse eindeutig zuviel.

Schade euch dadurch immer mehr aus den Augen zu verlieren. War eine nette Zeit bei euch und wäre auch weiterhin nett gewesen.

Grusz

3. Geertakw

Geertakw Kbyte

Webtour??? - Ein Armutszeugnis
    Ein hellblaues Fenster mit der Anzeige 'Loading' kann wohl kaum einen Abonnenten gewinnen!!
    Wenn man seine Reklame nur für Spezielle Browser / Einstellungen zugänglich macht, ist das für eine PC-Zeitschrift bei größtem Wohlwollen nur als höchst blamabel zu bezeichnen.
    Adequat den Kopf zu schütteln, wäre ein sicherer Weg zum Schleudertrauma.
    :D
    Geert

4. markos

markos Byte

Volle Zustimmung - sollen die doch an ihrer Geldgier verrecken :D

5. WaSch

WaSch Guest

Und das größte für den Abonnenten der PC-Welt:
    Den Rabat von 50 Cent gibt es nur bei monatlicher Bezahlung.

Zitate von der Registrierungsseite:
    "Übrigens: Als Abonnent unserer Print-Ausgabe sparen Sie beim Jahres-Abo premium.pcwelt.de satte 12 Euro."
    "Zahlungsweise: jährlich (41,88 Euro/Jahr, Für Abonnenten der PC-WELT 35,88 Euro/Jahr)"

Nun für mich sind 41,88 Euro/Jahr minus 12 Euro gleich 29,88 Euro/Jahr.

Ich überlege mir mein Heft-Abo, mit den veralteten Programmen auf den CD's, zu kündigen und dem Premiumdienst beizutreten.

WaSch.

6. Tuxman

Tuxman Guest

Seitdem es ja nun auch schon "Raubkopien" von PC-WELT-Ausgaben bei eMule und Co. gibt, wäre das auch kein Punkt, den man ins Auge fassen sollte... ;)

7. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ja, das wär noch eine sinnvolle Lösung:
    Abonnenten kriegen den Premium-Bereich ohne Aufpreis. Wird zwar die Stammleser -wie mich- ein wenig ärgern, da wir ja bewußt keine Dauerbindung wollen, aber dafür ja sogar mehr bezahlen als die Abonnenten...

Wie wärs mit einem Freischaltcode zum Freirubbeln? 1 Seite im Heft voll damit und das wirkt dann jeweils für eine Stunde?

MfG Raberti

8. Moulder

Moulder Byte

-der Inhalt des Premium Angebot's ist größtenteils überflüssig
    -gute Infos findet man heute in jeder gut sortierten Suchmaschine und das auch noch kostenlos
    -entweder es wird in das normale Abonement der PC Welt integriet oder man sollte es einstellen

9. gfaust

gfaust Byte

Wenn es denn wenigstens für Abonnenten kostenlos wäre, dann hätte das Abo einen richtigen Mehrwert!
    Ansonsten kann ich nur allen zustimmen, die dagegen sind!

Guido

10. doenerbude

doenerbude Byte

... dann lieber 48 ? in die kaffeekasse und am jahresende versaufen und verfressen ... die infos die?s hier gegen kostenbeitrag gibt, lassen sich im internet ebenso finden - kostenlos - und in aller regel auch schneller als es bei pcwelt irgendwo niedergeschrieben steht

11. DocFerrum

DocFerrum Kbyte

1,7MB Flash-Animation sprechen wahrlich nicht mehr die breite Masse an.

Viele der Analog- bzw. ISDN-Internetsurfer werden sich das wohl schon nicht mehr antun. Und vom Rest werden viele chronische oder (nicht zuletzt auch dank der PC-Welt) werbegeschädigte Flash-Gegner und restliche Plug-in-Feinde auch Abstand nehmen. Unter benutzerfreundlich und bandbreitenschonend verstehe ich was anderes.

Für viele wohl eher eine Anti-Premium-Werbung.

Aber sicherlich ist dies genau so auch beabsichtigt und notwendig wenn man eine Clientel der notorischen Internetjunkies mit schnellem Internetanschluss ansprechen und das Geld aus der Tasche ziehen will...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page