1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Premium-Ratgeber: Arbeiten mit Open Office

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RaBerti1, Mar 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

steht da. Hmm. Wer ganz legaler MS-Kunde ist, der brauchts eigentlich ja nicht. Wer just for fun von MS-Produkten weg will, der kennt es schon. Und wer was anderes als MS-Produkte benutzt, der kennt es auch schon.

Da wirds irgendwie schwierig, überhaupt eine Daseinsberechtigung für den Artikel zu finden. Und noch schwieriger Argumente zu finden, warum man dafür bezahlen soll.

Sorry.

MfG Raberti

2. tuxmaniac

tuxmaniac Byte

Entscheidend ist die Nachfrage und die wird eben bedient....es gibt eine Masse von Leuten, die alles mundgerecht serviert bekommen wollen und die werden den Artikel auch kaufen. Für viele ist es eben immer noch unvorstellbar, sich selbst mal etwas mehr mit einer Materie zu befassen oder sich die Informationen selbst aus dem Netz zu holen. Das sieht man schon bei der Wahl des OS und hier setzt es sich fort.

3. Floti

Floti Byte

Ich empfinde es als mindestens unpassend, dass PC-Welt zu einem FREIEN Office über eine selbstgeschneidertes Blättchen versucht Geld zu machen.
    Was da drinstehen kann, gibt's auch kostenlos. Die Community rund um OpenOffice ist inzwischen gross genug. Man braucht halt nur etwas stöbern, oder sich doch tatsächlich mal mit dem kostenlosen Handbuch befassen.

Wohl gemerkt: Meine Meinung! Ich werde niemals auch nur 1 Cent für solchen Quatsch ausgeben.

4. tuxmaniac

tuxmaniac Byte

Argumente dafür? Ganz einfach: Kostenlos, brauchbar und die Kompatibilität zu
    MS-Formaten wird auch immer besser. Und wer sich bereits einigermaßen in Textverarbeitung und Tabellenkalkulation auskennt, braucht bei OpenOffice auch nicht gleich den Kompass neu zu erfinden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page