1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Premium-Ratgeber: Der Tinten-Nepp

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by TheQuest, Sep 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich bin etwas frustriert. ich glaube nicht, dass wir

a) was bewegen
    b) es jemanden interessiert.

sonst wäre eine stellungnahme erschienen.

ich kann aber auch nicht diese hysterie verstehen. ich finde die pc-welt nach wie vor gut. der einzige grosse flop war das sonderheft grafik(?) oder hies es digitale fotografie. das war einfach nur teuer und das geld nicht wert. ich kaufe seither keine sonderhefte der pc-welt. lder tec-channel hat auch diesen premiumdienst angefangen. hab den newsletter abbestellt. es ist bescheuert zwei seiten zu lesen und für die dritte zu bezahlen. der tec-channel hat eine reihe guter taschenbücher rausgebracht. zuletzt über linux-office. aber da ich keinen newsletter mehr beziehe, kriege ich das auch nicht mehr mit. so beisst sich die katze selbst in den schwanz. so werde ich es auch mit der pcwelt handhaben. wenn die infos nicht im heft stehen, dann können die mir gestohlen bleiben. ich habe das geld für eine zeitschrift und die pcwelt ist nicht soviel besser wie die nächstgute,

vielleicht kann ja mal ein verantwortlicher den weiteren weg der pc-welt zeichnen.

2. Koboldchen

Koboldchen Byte

Ich bin Abonnent der PC Welt - noch.
    Es ist doch wohl ein Versehen, daß ich für solche Informationen zahlen soll.
    Weiter so, dann habt Ihr in Kürze einen Abonnente weniger.

3. Hansemann

Hansemann ROM

Ich habe seit 91 einen PC und fast 5 Jahre lang ein Abo der PC-Welt gehabt dies aber aus den obigen Gründen schon vor 4 Jahren gekündigt. Alles was die anderen geschrieben haben gilt nämlich nicht erst seit dem Premium-Dienst sondern schon früher. Egal welche zeitschrift man liest, in allen steht das gleiche drin -> logische Folge die günstigste ist die Beste. Da PC-Welt nicht die günstigste ist, lese ich sie nur noch, wenn sie irgendwo rumliegt. Allerdings genauso mit allen anderen. Das gilt übrigens auch für alle anderen Newsletter die man bestellen kann. Eigentlich schaade. Was interssantes bringen nur noch die "Nischenprodukte" wie "Notebook" die man aber auch erst lesen und dann kaufen sollte. Es gibt genug Supermärkte mit riesigen Zeitschriftenabteilungen, wo man in Ruhe lesen kann. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man das Heft kaufen Muss.

4. Da Ihr ja so gerne Umfragen startet, dies wäre ja wohl echt ein Thema.

5. Soo, das ist mir echt zu blöd ...

Hab mich jetzt angemeldet - fand ich bisher noch nie nötig, aber dazu muss ich was sagen ;)

Den Newsletter werde ich weiterbeziehen, aber mein PC-Welt Zeitschriften Abo werde ich heute noch kündigen. So eine Abzocke muss nicht sein ... hab schon länger mit dem Gedanken gespielt, das hier hat das Fass zum überlaufen gebracht.

... und wieder ein zahlender Kunde weniger.

mfg.

6. ejoerg65

ejoerg65 Byte

Und Tschüß....

7. redhat

redhat ROM

.. diese gier bei IDG. auf diese weise vergraulen die sich noch ihre letzten leser/abonnenten.

8. nothing

nothing Byte

Irgendwie kommt mir echt schon langsam vor das sich die Beiträge STÄNDIG wiederholen (CD?s brennen, Windows "Tricks" etc.)
    Ich bin Lehrling und verdienne glaub ich auch nicht ausreichend um mir so einen sch**** leisten zu können!
    Wenn sich die PC-Welt nicht bald wieder zu dem zurück ändert was es mal war, nähmlich eine in meinen Augen kompettente Fachzeitschrift, werde ich vermutlich auf C?t oder Chip umsteigen...

Zum Thema PREMIUMMITGLIEDSCHAFT:
    Liebe Chefleute bei IDG Magazine!
    Wenn ihr weiter am Markt bestehen wollt würde ich die, entschuldigung aber es stimmt einfach, Idioten feuern die auf diese "glorreiche" Idee kann!
    (Ist zwar kein positiver Beitrag zur Arbeitslosigkeit in Deutschland, aber ich lebe eh in Österreich :p )

9. Tripex

Tripex Byte

Tja, bevor ich mich auch noch abmelde hier ein Vorschlag an die Newsletter-Redaktion:

Da ich zumindest die nächsten 5 Jahre 100%ig kein PC-Welt-Premium-Mitglied werde und meine Zeit recht knapp bemessen ist, würde ich es gut finden, einen separaten Newsletter mit all dem freien Content anzubieten, wo es absolut KEINE Hinweise auf Kommerz/Premium/Möchtergernabzocke gibt. Jedesmal über diesen Premium-Mist zu stolpern kostet Zeit und Nerven! Begreift es endlich, manche Leute wollen es nicht, auch keine dezenten (bei euch eher penetranten) Hinweise darauf. Schade, daß WebWasher sowas nicht filtern kann.
    :mad:

10. Als Abonnent erwarte ich den Beitrag in der nächsten PC-Welt. Sollte er dort nicht zu lesen sein, so kriegen Sie umgehend meine Kündigung auf den Tisch.

11. Hallo
    Ist nen witz pc-welt oder? Muß ich mich jetzt bei euch auch noch als premium kunde anmelden um die infos zu bekommen? Ne danke pc-welt. Lese die zeitung seit 1999 regelmäßig im nicht abo. Da stöbere ich lieber ein wenig im netz um die infos zu bekommen und spar mir auch noch gleich die 3.99 euros. Und den nwesletter kann ich auch gleich abmelden oder? Wenn das nur noch für premium kunden ist hat es ja kein zweck mehr. Sorry irgend wann reicht es.

MfG

12. Nur so kann man es nennen, was hier gemacht wird.
    Nicht genug, dass sich die gleichen Themen in der Printausgabe alle 3 Monate wiederholen. Beispiel: "Windows: Geheime Tools . . ." und so weiter. Very geheim, wird ja regelmässig, etwas umgeschrieben, neu veröffentlicht.
    Jetzt wird im Internet abgegriffen.
    Habe die PC-Welt seit Januar 2000 gelesen. Ich habe hier bewusst die Vergangenheitsform gewählt, mir reicht es jetzt.

13. yadira

yadira Byte

Auch ich habe einen Epsondrucker. Die Anleitung für das Nachfüllen bekommt doch meistens gleich bei der Tintenbestellung dazu.
    Übrigens war dieser Artikel bzw. Nichtartikel ( denn ich konnte ihn ja nicht lesen ) für mich der Grund die Newsletter endgültig abzubestellen. Habe mich in letzter Zeit zu oft darüber geärgert, wenn ich dann auf einer Seite lande und auf den Premiumdienst hingewiesen werde. Das ganze ist eine Frechheit und wird hoffentlich bald mangels Nachfrage wieder eingestellt.

14. redhat

redhat ROM

danke für den hinweis. wenn die knaller bei der pc-welt zocken wollen, müssen sich die user eben gegenseitig helfen,um den gierigen nasen ein bein zu stellen :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page