1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prepaid Handy aufladen

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by jonastecy, Dec 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jonastecy

jonastecy ROM

Hi- weiss jemand wie man ohne rubbelkarte sein Prepaid Handy nachladen kann. Nutze Ortel (e-plus Netz) und möchte auf keinen Fall regelmässige Abbuchungen haben, da ich das Gerät auch mal ausleihe. :bitte:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Geht doch ganz einfach per Onlinebanking. Oder auch am Geldautomat der Bank.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

diesen Reseller "Ortel" habe ich noch nicht auf dem Display bei Geldautomaten gesehen. Egal...
    Wieso der TO nicht einfach selbst beim Ortel-Provider online nachguckt, welche Aufladeoptionen es denn gibt, ist mir völlig unverständlich.
    >
    Was war da eigentlich schwierig daran, sich diese Information zu beschaffen? :grübel:

4. jonastecy

jonastecy ROM

Die Aufladeoption Geldautomat entfällt, da nicht immer erreichbar, wobei Ortel auch eine onlineaufladung anbietet, wie soeben festgestellt. die werde ich mal näher unter die Lupe nehmen, soweit Danke

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

ZB. bei Congstar kannst du ein Limit der Aufladung einrichten, schaue mal ob es diese Option auch gibt?
    Dann kannst du das Handy aus der Hand geben ohne befürchten zu müssen das dies ausgenutzt wird!

Gruß kingjon

6. ich habe gehört das es eine app gibt mit der man sein guthaben online aufladen kann, weiß nur nicht mehr wie die heisst... google doch einfach mal ;-)

7. mike_kilo

dafür braucht man keine extra App. Das kann man über Handy-Tastatur eingeben.
    Garantiert gibts beim gewünschten Provider den entspr, Code, z.B. :*101#
    bezw, *103# , oder mal den Link des Providers nachverfolgen für Aufladefunktion.
    Es spielt auch keine Rolle, ob iOS, Android, Windows Phone, usw.
    Handbuch und FAQ des Providers erstmal lesen!

8. @ mike

manchen ist das schon zu kompliziert =) auch wenns so natürlich auch schnell geht. ich kann nur jedem empfehlen sich dafür ne app zu nehmen.
    entweder man nimmt xxxx-xx oder eine von seinem anbieter. geschmackssache.
    finde es mit app auch praktischer , als ins internet zu gehen und sowieso praktischer als zum laden zu gehen.

Last edited by a moderator: Feb 8, 2013
  9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es gibt auch Mobiltelefone ohne Apps!

@ hasibabasi
    In deinen beiden ersten Beiträgen nennst du diese Firma, man könnte dahinter eine gewisse Absicht vermuten - also lass es in Zukunft!

Gruß kingjon

10. bluebar33

bluebar33 ROM

ich benutze auch diese app, die hasibabasi empfohlen hat.
    möchte aber keine werbung machen.
    man findet in den appstores diverse solche apps und man kann sich an den bewertungen orientieren

11. Profav

Profav Byte

das sollte über den Bankautomaten gehen. Wird dann nur einmal abgebucht und nicht regelmäßig. Braucht man keine App dafür ...

12. mike_kilo

@Profav
    hast du post #3 und #4 nicht gelesen?

13. Profav

Profav Byte

oh sorry, diese Sortierung von unten nach oben macht mich wuschig :)

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann stelle das doch um >>Kontrollzentrum>>Mein Benutzerkonto>>Einstellungen ändern>>Anzeige von Themen>>Themenanzeigeart:<<
    oder dieser Link: http://www.pcwelt.de/forum/profile.php?do=editoptions

Gruß kingjon

15. Per Onlinebanking

16. mike_kilo

:nospam:
    Der Thread dürfte längst erledigt sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page