1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prepaid-Tarife von T-Mobile

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by tdhp, May 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Hi,
    hab mir überlegt ein neues Handy anzuschaffen. Natürlich Prepaid, da es für mich günstiger kommt.

Habe mir die aktuellen Tarife angeschaut ( http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht_prepaid/ ) und mir fällt auf, das nur 4 Tarife angeboten werden. Was is mit XtraOne/Go und so???

In der Tarifübersicht steht bei Kartenpreis 19,95 €. Was hat das auf sich? Gibts denn nicht mehr diese stink normalen tarife, wo man dann zwischen 15 und 30 € wählen kann und dann auch 15 bzw. 30 € zur verfügung hat und an jeder tankstelle kaufen kann?

:bahnhof:

2. Schlemil

Schlemil Megabyte

@ tdhp

Handy => Auto
    SIM Karte => Motor
    Guthaben(karte) => Tank(inhalt)

Der
    Ist der Motor mit Benzingutschein und wenn du mehr Benzin brauchst, fahr zur Tankstelle. Alles klar?

3. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

alles klaro danke. is mir gestern abend auch noch gekommen ;)

4. Orgrim

Orgrim Byte

Hi wenn du mehr Tarife willst, dann nimm doch auch andere Anbieter in Betracht. E-plus macht zum Beispiel gerade recht viel neues auch im Prepaid. Die zehnsation gibts da zum beispiel auch prepaid, lohnt sich aber primär wenn du relativ viel telefonierst. Die haben auch so ein neues Unterlabel youni, die sind auch recht günstig und übersichtlich, 16ct in alle Netze pro min/sms und nur 6 ct zu Youni und einer FN Vorwahl. Außerdem gibts doch jetzt auch bei den ganzen Discountern neue Angebote. Oder muss es unbedingt t-mobile sein?

5. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Tja das Problem sind nicht die Tarife sondern der Empfang. Ich wohn in einem "Tal" und naja da geht T-D1 am besten und meine Freunde haben auch zum Großteil T-D1, wobei wir dann schon bei meiner letzten frage sind. Ich hatte mal eine Liste, wo ich herauslesen konnte, welche Handy-Vorwahl zu welchem Anbieter gehört. Finde diese atm nicht. Gibts so eine auch im I-Net? Wenn ja wo?

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Selbst wenn du eine findest, kannst Du Dich darauf nicht mehr verlassen. Durch die Möglichkeit die Handynummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen zu können, ist es nicht mehr erkennbar, welcher Anbieter hinter einer Vorwahl steckt.

:google: Klick und Wikipedia

7. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

vielen dank.

8. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

gute idee!
    von e-plus kann ich mangels empfang hier auch nur abraten, hatte aldi(bekanntlich über eplus)--->habe mal nach ausbau des netzes gefragt...joa meinten die wohl das wäre schlecht, ich solle doch bitte ein"angemessenes Mobiltelefon" kaufen...schon klar...hab n sgh-d600...das sollte eigentlich gehen...
    habe jetzt d2, mit dem superbillig tarif...gibts leider nicht mehr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page