1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Presentation vor einen Film hängen.

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Jäääger, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Hoff, dass der Berreich einigermassen passend ist.

Ich hab eine Presentation mit Audio, Tex und Bildern mit dem Programm:

Presentations X3 erstellt, es war schon bei meinem PC dabei.
    Es waren noch WordPerfect X3 und Quattro Pro X3 dabei.

(Hoffe ihr wisst welches Programm ich meine)

Die Presentation will ich jetzt vor ein Video, das von einer Kammera gefilmt worden ist anhängen.
    Muss nicht unbedingt ohne weiteres starten durchlaufen.

Mein Problem ist halt die Presentation sozusagen als Bild-Video im richtigem Format für eine DVD abzuspeichern, so dass man die DVD mit einem normalem DVD-Player anschauen kann.

Dachte schon ans abfilmen mit CamStudio aber:

1. Will das Programm leider keinen Ton aufnehmen

2. Die Enddatei wird dann viel zu groß! Mann muss ja nicht sinnlos 5000 mal das gleich Bild aufnehmen.

Dann hab ich gesehen, dass es Programme gibt, die eine ppt Datei in AVI oder andere Formate umwandeln kann gibt (z.b. PPTmovie)

Kann zwar mit dem Programm Presentations X3 eine ppt Datei erstellen, aber wenn ich die mit PowerPoint öffnen will steht da, dass die Datei beschädigt sei. Das Programm konfertiert wohl nicht richtig. :heul:

Gibt es noch andere Möglichkeiten oder könnt ihr mir bei den genannten weiterhelfen?

Ich binn am verzweifeln :aua:

Schonmal Danke für die Antworten

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Oct 12, 2008
  3. nein hab CamStudio ist kostenlos

Camtasia is mir zu teuer

Wiso mit Mikro? Bei der Präsentation ist schon audia dabei, will nicht dazu was ins Mikro sagen.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

....und?
    Willst du meine letzte Frage nicht beantworten? (Exportformate...)
    > http://www.techsmith.de/camtasia.asp

Last edited: Oct 13, 2008
  5. sry übersehen

in ppt (funktioniert anscheinend nicht), pdf, xml, html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page