1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Presslufthammer?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ploechl, Feb 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Der Grund, warum Arctic Cooling Kühler hier im Forum nicht empfohlen werden, liegt in erster Linie daran, dass die von Arctic angegebenen möglichen Prozessormodelle z.T. masslos übertrieben sind. Der Super Silent 2500 wurde glaub\' ich bis Athlon 2600+ empfohlen (wenn nicht noch mehr); bei einem Athlon XP 1800+ mit Gehäuselüftern gingen die Temperaturen noch grad so hauchdünn... Wenn Arctic Cooling endlich vernünftige Prozessorempfehlungen abgeben würde, dann könnten wir diese Lüfter auch empfehlen. Aber so lange von Arctic noch Lüfter verkauft werden, die gemäss Arctic bei gemessenen Betriebstemperaturen von 70 Grad (nach Leseart alt, keine Thermaldiode wohlverstanden) angeblich noch im grünen Bereich sind; und solange von Arctic Cooling die Temperaturkontrolle so gemacht wird, dass geringe Drehzahlen vor sicherer Betriebstemperatur kommen; so lange habe ich echt Mühe, Lüfter dieser Firma zu empfehlen; ich würde mich echt in Teufels Küche begeben!:(:(:(

Gruss,

Karl

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hab selbst auf einem XP1800 (T-Bred) eine EKL1041 laufen und bin damit sehr zufrieden.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page