1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Primacom und " WLAN Option " ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MugluBuglu, Oct 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

Hallo Gemeinde,

ich denke gerade über einen Wechsel zu Primacom Kabelinternet nach.
    In den Bedingungen wird von der o.g. " WLAN Option " für zusätzlich 29,90 € gesprochen. Ein Kabelmodem wird zwar gestellt aber wozu sollte man WLAN noch extra bezahlen ?

$highlight_tc7200.png

Ich habe z.B. noch eine Easybox 602 herumliegen, kann man diese, falls WLAN gebraucht wird, evtl. nachschalten ?

Grüße

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine EasyBox 602 wäre als Router an einem Kabelmodem untauglich, diese hat ein DSL-Modem integriert.
    Sofern sie technisch noch deinen Anforderungen entspricht, könntest du die EasyBox 602 als Accesspoint zur Erweiterung eines bestehenden Netzwerkes einsetzen.

3. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

Danke, da ich noch nie einen Kabelanschluss genutzt habe ( wg. Sat-TV ) muss ich nochmal etwas blöd fragen.

Das WLAN wird nur gelegentlich benötigt, wenn unsere Enkelin zu Besuch ist und ihre "wichtigen" Handynachrichten
    unbedingt im gesamten Haus empfangen muss.
    Was wäre die günstigste Möglichkeit, das Kabelmodem WLAN-mäßig nachzurüsten oder zu erweitern.

Grüße

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für diese einmalig 30€ die WLAN-Option des Providers in Anspruch nehmen.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sofern die 30 € auch einmalig sind. Ansonst die Easybox als Repeater einsetzen.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

So lese ich es jedenfalls auf der Primacom-Web-Seite.
    Dafür müsste ja schon erst mal ein WLAN existieren. Und ob die 602 überhaupt als Repeater mit einem anderen Accespoint kann, müsste man im Handbuch nachlesen.

7. dnalor1968

Warum?
    Kann man die nicht einfach in das bestehende Netzwerk integrieren.

Oder verwechselst du gerade Access-Point mit Repeater? :grübel:

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich glaube, das Verwechseln liegt eher bei dir.

9. dnalor1968

Stimmt. Sorry.
    Natürtlich muss es bei mir in #5 Access-Point, und nicht Repeater heißen.

Hatte auch immer an AP gedacht. ;)

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um die EB602 als Accesspoint einsetzen zu können muss aber auch bereits ein Router vorhanden sein. Aus dem Angebot von Primacom ist aber nicht ersichtlich, ob es ohne WLAN nur ein Modem oder einen Router mit integriertem Modem gibt.

11. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

Danke für die Beiträge, ich werde mich wohl mal telefonisch bei denen erkundigen, dann weiß ich es genau. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page