1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Primary Graphics Adapter PCI?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Acceleracer, Feb 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Hi @ all,

ich habe letztens mal wieder bei mir im BIOS geschaut, und dort im Untermenü für meinen Chipsatz eine Einstellung für "Primary Graphics Adapter" gesehen.
    Dort kann ich PCI, PCIE oder Onboard nehmen.

Ich hatte zuerst ja noch keine 9600GT und daher auf die Onboard-Grafik zurückgegriffen. Da stand da auch schon PCI.

Als ich auf Crysis @ 800x600 und 25fps (mit der Onboard-GraKa) keine Lust mehr hatte, habe ich eine 9600GT bekommen. Die funktioniert jetzt auch schon seit 2 Monaten super, nur im BIOS steht´s immernoch auf PCI- sollte ich da vll mal auf PCIE stellen? Also Primary Graphics Adapter PCIE???

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn mit der jetzigen Einstellung irgendwelche Proleme?
    Ansonsten regelt diese Einstellung nur, in welcher Reihenfolge nach einem Grafik-Adapter gesucht wird.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Einstellung ist nur erforderlich, wenn ein Monitor an jeweils Onboard und der PCIe-Grafikkarte angeschlossen ist und die PCIe-Karte die primäre sein soll.

4. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Achso, allerdings braucht mein PC, wenn ich ihn einschalte, so 5sek bis das Bild vom Grafikkarten-BIOS kommt, würde er vielleicht auch schnelller hochfahren?
    Ich habe ja 2 DVI-Anschlüsse an meiner GraKa, an einem ist über Adapter der Monitor per VGA angeschlossen, wenn ich jetzt an den anderen DVI-Anschluss über VGA-Adapter meinen 32"-Lcd-TV anschließe, muss ich dann die Einstellung ändern?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page