1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

primary IDE channel no 80 conductor ..

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by jennen, Mar 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jennen

jennen ROM

beim hochfahren erhalte ich nach der Erkennung der Geräte die am IDE port angeschlossen sind folgende Meldung:"Primary IDE Channel no 80 conductor cable installed!"der pc fährt einwandfrei hoch und läuft auch gut!! wie bekomme ich die Meldung weg?? und was bedeutet sie?? vielen Dank!!!

2. jennen

jennen ROM

dank auch dir für den tip!! wußte ich nämlich nicht!!
    mfg
    jenne

3. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

hi jennen,
    du solltest das auf alle fälle machen und dir ein kabel zulegen wie es steffen schon mitteilte. beachte aber unbedingt beim einbau, dass der blaue stecker auf\'s mainboard gehört, der schwarze der primäre und der graue der sekundäre anschluß ist.

mfg romulus

4. jennen

jennen ROM

hört sich gut an!! werde mir dann mal das kabel besorgen und weitersehen!! vielen dank noch mal!!

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, die Meldung bedeutet, dass Du kein 80adriges UDMA66/100-Kabel am 1.IDE-Port verwendest. Wenn Du ein Festplatte mit UDMA66/100 an diesem Port betreibst, solltest Du auch ein solches Kabel verwenden, um den entsprechenden UDMA-Modus verwenden zu können. Ansonsten könnte es auch im BIOS deaktivierbar sein.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page