1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Primary Slave wird nach Neuinstallation nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Julian87, Apr 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julian87

Julian87 ROM

Hallo,

ich habe vor kurzem mein WIndows nochmal neu installiert und seitdem funktioniert mein Primary Slave nicht mehr.

Ich habe eine WD 800 JB als Master und eine MaxtorDiamondMax VL 40 als Primary Slave.

Das Board ist ein Asus M3N78-VM

Wenn ich die WD 800 einzeln anschließe wird sie im Bios als Master erkannt und wenn ich die Maxtor einzeln anschließe wird sie vom Bios auch als Slave erkannt.Nur wenn ich beide wie sonst auch immer anschließe wird nur noch der Primary Slave erkannt und der Master nicht mehr.

Wenn ich aber ein DVD Laufwerk als Slave zu der WD schalte funktioniert alles wunderbar und der PC fährt auch hoch.

Seltsamerweise ging vor der Neuinstallation alles und ich habe auch an der Jumperkonfiguration etc nix geändert sondern nur Windows 7 reinstalliert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Schonmal Vielen Dank im vorraus^^

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei den WD-Laufwerken gibt es die Jumper-Einstellungen Master, Single und Slave.
    Wenn an einem IDE-Kabel zwei Laufwerke angeschlossen sind, muss die Einstellung Master gewählt werden.

3. Julian87

Julian87 ROM

Die WD Platte ist auch als Master gejumpert und die Maxtor Platte hat keinen Jumper und ist somit Slave.Vor der Neuinstallation hat diese Konfiguration auch funktioniert.

Ich habe auch nur Win7 neu aufgezogen und nix an der Hardware geändert.

Hab keine Idee wo da das Problem liegt

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hier betreibst du die Platte aber im Single-Modus

5. Julian87

Julian87 ROM

Nein,da betreibe ich sie als Master with Slave,da hab ich dann das DVD Laufwerk angeschlossen.Aber als Single wird sie auch im Bios erkannt.

Nur in Kombination mit der Maxtor als Slave funzt es nicht mehr:heul:

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann mach doch mal ein Bios-Reset.

7. Julian87

Julian87 ROM

Ok,ich werd mal ein Reset machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page