1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

primax profi 19200 scsi für xp

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by andl, Jun 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andl

andl ROM

hallo
    für diesen scanner: primax profi 19200 scsi
    finde ich keine treiber für xp und auch nicht für windows 2000.
    weiss jemand rat, wie ich das gerät doch noch zum laufen bekomme?
    vielen dank für die hilfe.
    andl
    [Diese Nachricht wurde von andl am 04.06.2002 | 16:08 geändert.]

2. andl

andl ROM

hallo
    danke für die antwort
    bei mir klappts leider nicht so recht. bist du dir sicher, dass wir den selben scanner haben - "primax profi 19200 scsi"?
    na, bei mir erscheint der scanner nun zwar auch im gerätemanager unter "andere geräte", ist aber noch mit einem gelben "?" gekennzeichnet, aber vielleicht ist das auch egal.
    ich habe die auf der cd beiliegende software "primapage98"installiert, aber sobald ich damit etwas einscannen mag, bricht das progamm bei "scanner wird initialisiert" ab.
    liegt das an dem programm? mit welchem programm scannst du?
    und ist das mit dem gelben "?" egal?
    danke für die hilfe

und noch etwas: hast du den scanner unter "systemsteuerung>scanner und kameras" eingetragen bekommen?

tschö
    andi
    [Diese Nachricht wurde von andl am 19.06.2002 | 15:21 geändert.]

3. Hallo,
    ich habe den Original-Treiber auf der Primax-CD verwendet.
    Unter W2k keine Probleme, auch nicht mit XP.
    Der Scanner erscheint im Gerätemanager unter
    "Andere Geräte".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page