1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prince Of Persia Warrior Within mit Geforce 2 MX 400

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by MCR, Jun 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MCR

MCR Byte

Hallo spiele grade oben genanntes SPiel bei nem Freund und habe mit folgendem Rechner Probleme:

Athlon 1800+
    256MB Ram
    Geforce 2 MX 400

Bis auf die Grafikkarte sollte alles laufen. Aber das Spiel hakt wie Sau. (Ich will doch nur diese hässlichen Viecher töten anstatt irgendwelche Grafikprobleme zu haben)

Übrigens ist 100% legal gekauft, und spiele auf niedrigsten Einstellungen.

Was kann man machen um das Spiel ein bisschen besser laufen zu lassen? Bin kein Experte in Sachen Grafikkarten etc.

Attached Files:

2. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hallo MCR,
    ich nehme mal an das Du XP verwendest,wenn dem so ist sind deine 256MB Ram ja schon an der Untergrenze.Da müßtest Du mal über eine aufrüstung nachdenken,oder versuche doch einmal etwas mehr aus deiner Grafikkarte heraus zu holen,aber vorsichtig in kleinen Schritten und beachte das die Temperaturen
    nicht zu sehr ansteigen.
    Gruß Mauzeller

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich würde sagen, mit der Geforce 2 MX 400 hast Du schlechte Karten, irgendwas zu optimieren. Die ist einfach zu schwach auf der Brust.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jupp, die Radeon 7500 ist Minimum. Vergleichbar ist damit eine Geforce2GTS/Pro/TI/Ultra. Die Geforce 2MX spielt eine Liga niedriger und damit ohne Lizenz. :)

Trotzdem würden zusätzliche 256MB RAM XP helfen, die allgemeine Performance zu steigern.

5. MCR

MCR Byte

danke für die antworten, ich werde ihm gleich mal sagen, dass hier was steht. ja xp hat er! ist denn softwaremäßig irgendwas zu machen. (er möchte keine neue hardware kaufen oder das übertakten erlernen)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit Übertakten ist da nichts zu machen und per Software kann man aus einer Geforce2MX auch keine andere Karte machen.
    Er muss dann eben weiterhin das Spiel als Diashow spielen oder eine Grafikkarte einbauen, die das Spiel akzeptiert.
    Für den PC würde sich sicher noch ein Upgrade lohnen.
    Eine Geforce 4 TI4200 bekommt man auch für wenig Geld gebraucht auf dem Flohmarkt oder so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page