1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Print-Server

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Die_Erdnuss, Dec 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal,

Wir [Ein Lehrer, zwei Schüler und ich] sind im moment dabei, in unserem Informatik-Raum ein funkktionierendes Netzwerk einzurichten. Da auch ein Drucker dazugehören soll, und dieser weder direkt an das Netzwerk angeschlossen werden kann, noch ein PC, an dem der Drucker angeschlossen ist die ganze Zeit laufen soll, haben wir einen sogenannten Print-Server an den Drucker angeschlossen.

Ein Print-Server ist eigentlich ganz einfach zu benutzen: Man steckt ihn an den Drucker und steckt ein LAN-Kabel rein.

Nun das Problem: Man muss das Teil auch ansteuern können.

Und jetzt die Bitte: Kann mir IRGENDJEMAND erklären wie das geht? Es gibt zwar ein Programm, das dabei war, aber das findet den Print-Server nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page