1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Printcast: Werbung selbst ausdrucken und Tintenpatrone geschenkt bekommen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by BLUE-SKY, May 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich frage mich was steckt da wohl dahinter, das ist doch garantiert ein Psychologischer Trick um z.b. Das Surfverhalten der User zu Analysieren und Auszuwerten. Damit ihr ihr euch nicht durch die Seite wühlen müßt habe ich die FAQ mal hiereingeschrieben, denn irgendwo muss doch da ein Haken sein?

Wieviel Werbung muss man denn Ausdrucken um eine Patrone zu erwirschaften?, also ich denke mal nicht das sich das für den Einzelnen User Rechnet. Mein Drucker Canon Pixma MP780 hat fünf Druckerpatronen Sogenannte Single Ink,s (Einzel Farbtanks)

2. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

ich habe mir mal das Impressum dieser Firma etwas genauer angesehen

und glaube den Haken gefunden zu haben die handeln mit Adrerssen und Informationen welcher art auch immer

Davon sollte man dann doch Lieber die Finger lassen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hm, vielleicht ist das der Bundestrojaner? :D

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: eher ein "bunter Trojaner" :D - imho aber ökologisch großer Schwachsinn, jede sechste Seite für den Papierkorb zu drucken! egal, Geiz ist geil und wer braucht schon Bäume ...? :kotz:

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Dafür braucht man kein zusätzliches Papier. Alte vorhandene Werbung überdrucken und dann ab in den Papierkorb. Trotzdem Schwachsinn.

6. Gri

Gri Halbes Megabyte

Könnte man dem Programm den FinePrint-Treiber als einen Drucker unterjubeln?... ;)

7. hm .. ich muss verschiedene Ressourcen verbrauchen, um mir eine dieser Ressourcen kaufen zu können?

Das ist ja wie Autofahren, um Benzin zu erhalten.

8. pixel

pixel Kbyte

Kann mir schon vorstellen, wie das junge Team angesichts ihrer genial einfachen, einfach genialen Geschäftsidee sich gegenseitig die Eier kraulend vorm Telefon sitzt und auf den Anruf von Google wartet. Naja, vielleicht gibt es ja wirklich einige, die sich von der Geiz-ist-geil-Mentalität haben indoktrinieren lassen und ihren Computer zum Freiwild der Werbetreibenden machen, nur um sich die paar Euro zu sparen, die gute Tinte von Zweitherstellern heute gerade noch kostet. Dennoch hoffe ich, das ein findiger Coder sich die Mühe macht und das Konzept aushebelt, indem er die Druckausgabe ins Nirvana umleitet - den armen Bäumen zuliebe, die für diesen Schwachsinn dran glauben müssen.

:idee:

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Fahren muss man nicht. Es reicht, wenn der Motor läuft.

10. Gri

Gri Halbes Megabyte

so ist es. Wenn Du viel fährst und Dein Auto "ins Auge springt", dann könntest Du Werbung an Dein Auto anbringen lassen und im Gegenzug dafür Spritgeld bekommen. Ob es dann für alle gefahrene Kilometer ausreicht... :rolleyes:

11. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich vermute mal, dahinter steckt ein perfekt ausgeklügeltes System um an Adressen und sonstige Informationen über die Verbraucher zu kommen, die gesammelten Daten werden dann verkauft, von den Einahmen werden dann die Druckerpatronen in Massigen Margen beschafft und an die Registrierten kunden dann versendet der Kunde spart auf keinen Fall, denn soviel wie man dann ausdrucken müsste, damit sich eine Patrone Rentiert , das geht nie und nimmer

Meiner Ansicht nach ist das eine Riesengroße Mogelpackung

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Vielleicht gibt es bald den nächsten Drucker kostenlos und wenn man ihn anwirft druckt er erst mal Werbung und erst wenn es ihm genehm ist, darfst du auch mal drucken. Aber bitte erst schriftlich einreichen(mit drei Durchschlägen) :ironie:

gkj43

13. Earl Rujo

Earl Rujo Byte

Kann das Programm denn überwachen, ob man die Werbung an einen virtuellen Drucker sendet und somit sich den Druck spart?

Oder wird es dann nie die Nachricht erhalten, die Tinte sei alle?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page