1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Printerserver geht nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kurzmartin, Mar 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kurzmartin

Kurzmartin Byte

Hallo

Habe einen SCVE FD2130 10 Mbps Ethernet Print Server. Leider weis ich nicht wie man ihn Installiert habe ihn mal angeschlossen aber Windows Xp hat ihn nicht im Netzwerk gefunden. Treiber gab es nur für Windows 95 die gingen Aber nicht wehr kann mir helfen.

Gruß Martin

2. Kurzmartin

Kurzmartin Byte

Do da war was dabei aber ich kann nicht so gut englisch.

Wen du mir ne Mail Schreibst kann ich es dir schicken.

Kurzmartin@web.de

3. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo Martin,

ich hab das Gerät im Internet leider nicht gefunden.

Der Printserver sollte aber über irgendeine IP-Adresse ansprechbar sein (häufig 192.168.0.1)

In der Regel musst Du ihn entweder über ein Webinterface (IP-Adresse im Browser eingeben) oder über Telnet konfigurieren. Dabei kannst Du dann Einstellungen wie IP-Konfiguration und evtl. Zugriffsrechte einstellen.

Unter Windows XP benötigst Du keinen Treiber für einen Printserver. Du gibst als Anschlußport lediglich die IP-Adresse des Printservers an (<Lokaler Drucker der an Computer angeschlossen ist><Einen neuen Anschlußyp erstellen><Standard TCP/IP-Port>). Im folgenden Menü gibst Du die IP-Adresse des Printservers ein. Hat der Printserver mehrere Ports, kannst Du noch auswählen, wo genau der Drucker hängt. Damit sollte es das eigentlich gewesen sein.

Viele Grüße,
    Toby

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Meist können die Printserver über den WEB-Browser konfiguriert werden....dazu müßte man aber die Adresse des PS kennen.... sind irgendwelche Unterlagen für das Teil zu kriegen? ....PDF-DAtei oder sowas...? oder falls das Teil einen Testknopf oder sowas hat...damit eine Konfigseite auf dem Drucker ausdrucken...da ist dann auch die IP des Printservers zu finden.

Gruß
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page