1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Printserver an FRITZ!Box Fon WLAN 7170 geht nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tommy_cat, Aug 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommy_cat

tommy_cat Byte

Hallo zusammen,
    ich hab ein Problem mit meinem Printserver an der Fritz!Box. Habe einen EPSON-Stylus 3600 über USB an die Fritz!Box angeschlossen als Printserver. Funktionierte auch einwandfrei. Dann hatte ich kürzlich mal umgesteckt direkt an den PC, um den Tintenvorrat nachzusehen. Jetzt geht der Printserver nicht mehr. Ich steh total auf'm Schlauch. Der Drucker druckt, wenn man ihn direkt über USB an den PC anschließt. Die Fritz!Box erkennt in der Ereignisanzeige, dass ein USB-Gerät an-oder abgesteckt wurde. Nur erkennt sie den Drucker als Printserver nicht. Der kleine Button in der Task-Leiste zeigt an: "Kommunikationsproblem". Habe schon das Kabel gewechselt: ohne Erfolg.
    Die Fritz!Box erkennt z. B. einen USB-Stick als Massenspeicher, das funktioniert schon mal.
    Liegt's am Druckertreiber?:confused:
    Wer kann helfen?

2. tommy_cat

tommy_cat Byte

Eine wichtige Information fehlte noch: zwischenzeitig hatte ich ein Firmware-Update durchgeführt auf die 29.04.15. Ich denke, ich bin dem Fehler auf der Spur. Es liegt wohl nicht am Druckertreiber, da ich ja den EPSON Stylus direkt mit der Fritz!Box verbunden habe. Es kann eigendlich nur das Firmware-Update schuld daran sein, dass mein Multifunktionsdrucker nicht mehr erkannt wird. In der Fritz!Box Anleitung steht auch, dass möglicherweise einige Mulitfunktionsdrucker nicht als USB-Drucker angesprochen werden können. Nur: es hatte ja mit der alten Firmware funktioniert.
    Fazit: ich will jetzt ein Firmware-Downgrade machen, weiß nur leider die Vorgänger-Version von der 29.04.15 nicht. Wer kennt sie und wo kann ich sie runterladen?

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wende dich doch direkt an AVM mit deinem Problem ,da kannst du dann bestimmt auch die Firmware herbekommen.

4. tommy_cat

tommy_cat Byte

Fehler gefunden!
    Es lag tatsächlich an der aktuellen Firmware. Die 29.04.15 erkennt meinen Multifunktionsdrucker (EPSON Stylus 3650) nicht!
    AVM-Support hat geholfen und mir ein Firmware-Downgrade geschickt. Damit geht's wieder.

5. geKcore

geKcore ROM

Guten abend,

hab gerade deinen Post ueber google gefunden und da ich das selbe problem mit dem selben drucker hab wollt ich dich ma fragen ob du mir vielleicht das downgrade image zu schicken koenntest ?
    Hab mich auch schon an den AVM Support gewandt aber bisher noch kein brauchbares ergebnis bekommen und da jetzt eh wochenende ist ....

Ich hoffe das dus mir schicken kannst.

MFG geKcore

6. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

hab das gleiche Problem nur mit einem Pixma MP750 ..
    Wie hast du das bei dir gelöst und welche Firmware hast du auf deine Box gepackt?

:bet:

7. geKcore

geKcore ROM

Servus ....

ich hab mich mit dem Servie von AVM kurzgeschlossen.
    Und die haben mir dann prompt auf meine mailaddy die vorgaenger firmware geschickt welche dann nach dem aufspielen auch besagtes Problem loeste.

Und jetzt warte ich halt auf die ganz neue firmware wo dann auch das problem gefixt ist.

greetz

8. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Ok danke,

hast du schon ne ahnung wann die kommen soll?

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

10. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

hey ich glaub es nicht ich habe es hin bekommen und der Drucker funzt jetzt auch ohne Probleme also wenn jemand nicht weiter kommt immer schön hier rein posten....

11. geKcore

geKcore ROM

Hey du,
    freut mich das es geklappt hat.

Und nein keine Ahnung wann die kommen soll.

Und das man mittels fritzbox nur drucken kann war schon von vornherein klar. Aber das heißt nicht das man keine multifunktionsgeraete daran anschließen kann.

greetz

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Warum lesen hier einige Leute eigentlich nie die Handbücher durch. :mad:

13. geKcore

geKcore ROM

Was willst du mir damit sagen ?
    Mein multifunktionsgeraet haengt an der fritzbox, und funzt einwandfrei. Es erfeullt genau den zweck den ich erwartet hatte.
    Es druckt und druck und druckt.

also chill dich ma !

14. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Yo, chill ma selba! (was für ein Deutsch :rolleyes:)

Im Handbuch steht, dass einige Multifunktionsgeräte nicht unterstützt werden, da sie sich nicht unter der USB-Geräteklasse Drucker ansprechen lassen. Bei anderen wird nur die Druckfunktion unterstützt.

Fazit: Freue Dich, dass Dein Multifunktionsgerät druckt. Dass heißt aber nicht, das jedes Multifunktionsgerät erkannt wird.

15. geKcore

geKcore ROM

He he ok ...

einigen wir uns auf eine faires unentschieden ich bin gluecklich das mein drucker geht und du das du recht behalten hast.

greetz

16. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Alles klar :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page