1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Printserver der PDF erstellt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by artchi, Oct 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. artchi

artchi Kbyte

Hallo,
    ist es möglich dass:
    Jmd. druckt etwas aus und von dem Ausdruck wird automatisch ein PDF erstellt und abgespeichert.

Edit:
    Ich hab jetzt ein Tool gefunden dass einen "virtuellen" Drucker erstellt und in den normalen Anwendungen als normaler Drucker zu verwenden ist der dann PDF´s erstellt.

Kann man in Windows etwas einstellen so dass wenn man etwas an einem "echten" Drucker ausdruckt der "virtuelle" Drucker die selbe aktion ausführt?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wen oder was möchtest du denn kontrollieren? Und nein, Windows kann keinen Druckauftrag gleichzeitig an zwei Drucker senden.

3. artchi

artchi Kbyte

Also es ist so:

Ich brauche ein Programm dass auf dem Server installiert wird.
    Dort sind auch die Drucker installiert.

Wenn jetzt ein Client, in dem Netztwerk, ein Ausdruck macht soll der Ausdruck als PDF gespeichert werden. Genauso sollte auch Protokoliert werden welcher Drucker, Papiersorte, Farbdruck u.a.

Kennt jmd ein paar gute Programme die so etwas können?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...in der Liga musst du zufrieden sein, wenn ein paar Leute überhaupt ein Programm kennen ;) - vielleicht hilft dir das -> http://www.uniprint.net/ weiter.

5. artchi

artchi Kbyte

hehe stimmt,

ich hab nur ne menge programme gefunden die so etwas in der Richtung können. Aber da geht es hauptsächlich um Kostenkontrolle und so Sach. :heul:

Nach welchen Wörtern kann ich da suchen. Also mit dem Bergiff "zentrale Druckerüberwachung" oder ähnliches findet sich nicht wirklich was.

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Da gabs doch mal was von Adobe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page