1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Printserver: Eine Software für alle?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by darth_mob, Jun 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darth_mob

darth_mob Kbyte

moin,

ich hab folgendes Problem: Ich stehe vor einem größeren Netzwerk, mit mehreren Drucker die alle im Netzwerk sind, aber so gut wie jeder hat einen Printserver von eine randeren Firma.
    Ich hab da
    Trendnet
    D-Link
    Belkin
    Linksys
    Level One
    Intel
    und zum Teil auch drucker, in die welche integriert sind, von hp und develop.

Und alles dabei. USB Drucker, parallel und manche printserver verfügen ausserdem noch über wlan funktion.

Und so gut wie jeder Printserver hat ne andere SOftware dabei. Wenn ich jetzt auf jedem Pc jede Software installiere, habe ich da sProblem, dass die meisten Drucker nicht mehr angesprochen werde, weil sei auf einmal nicht mehr erkannt werden oder flasch erkannt werden oder doppelt erkannt werden, etc...

Jetzt wollt ich mal wissen, ob es irgendwie eine (herstellerunabhängige) Software gibt, mit der ich alle Printserver verwalten kann? Weil zum Beispiel die Software von Linksys is o ein hip aufgemachter wizard, die von intel eine total riesiges umfangreiches tool.

Also gibt es da was für alle?

mit freundlichen Grüssen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page