1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Printserver in Eigenbau

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MatthiasH, Feb 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Hallo
    Hat jemand Erfahrung mit einen selbstgebauten Printserver?

Wie kann man das fil4l mit dem Tool lpdsrv nur als Printserver benutzen, ohne fil4l als Router zu nutzen?

Wie muss man diesen Printserver einrichten?
    Muss man unter Windows 98 bzw. XP noch irgendetwas installieren?

Könnte man diesen Printserver mit einen 386er betreiben?

Danke für die Hilfe.

2. MatthiasH

MatthiasH Kbyte

Ich weiß, dass Fil4l ein OS ist. Mit "Muss man unter Windows 98 bzw. XP noch irgendetwas installieren?"
    meinte ich, ob man für Windows ein Tool braucht, um auf den fli4l Printserver zu drucken.

Edit:
    Ich hab selbst etwas im Internet gefunden.
    Man muss trotzdem etwas bei Win 98 bzw. XP verstellen, damit man den fil4l als Printerver verwenden kann
    hier sit der Link:
    http://www.fli4l.de/german/extern/docu/stable/doc/deutsch/opt/lpdsrv.html#ntclient

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

fli4l braucht kein OS
    fli4l ist ein OS!!!

Printserver => einfach den installierten Drucker freigeben und das wars...

mfg

4. gainmarv

gainmarv Megabyte

dieses fil4l teil braucht doch eh kein OS... AFAIK...

probiers aus... :D könnte etwas lahm sein... :nixwissen

5. gainmarv

gainmarv Megabyte

kuck mal da... ansonsten durchstöber ersma weiter die faqs da, maybe findste noch was...

*stupsgeb* :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page