1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Printserver mit SMC Barricade 7004 ABR einrichten ?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by hamjambo, Feb 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hamjambo

hamjambo Byte

Guten Abend

kann mir jemand erklären resp. quellen angeben, wie man einen printserver unter linux mandrake einrichtet ?
    Den Drucker einzurichten war einfach, aber ich erhalte immer die Nachricht, dass dieser deaktivert sei.
    Habe TCP/IP-Verbindung gewählt. Richtig ?

HW:
    - Linux Mandrake 10.1
    - Router SMC Barricade 7004 ABR
    - Tektronix Phaser 750 P (heute Xerox)
    - Treiber für Tektronix 780 vorhanden, kann aber nicht
    beurteilen, ob dieser genügt, da ich es nicht schaffe den
    Drucker anzusprechen
    - Ethernet
    - DHCP
    - Kabelverbindung

Netzwerk ist installiert, Internetzugriff ok

Besten Dank.

hamjambo

2. letscho

letscho Byte

Ich habe ein ähnliches Modell, den 7004AWBR, also zus. Wireless.
    Nutze zwar SuSE, aber es sollte vom Sinn her überall identisch sein.

Ich habe eine lp-ähnliche Warteschlange eingestellt, mit lokaler Vorfilterung. Die IP-Adresse ist klar und als Warteschlangenname ist "LPT1" anzugeben. Beim älteren 7004BR war es übrigens "lp". Leider hat mein Router die Angewohnheit, nach jedem Druckvorgang eine Leerseite auszuspucken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page