1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Printserver-Wahnsinn

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kaboe, Feb 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kaboe

kaboe ROM

hallo,

ich habe folgendes problem:

ein printserver ist im netzwerk eingebunden, ordnungsgemäß konfiguriert, kann über die dazugehörige software auch konfiguriert werden, eingebaute test-druck-routine funktioniert auch.
    will ich nun irgendetwas drucken, sei es nun ein bon oder auch eine windows-testseite, stellen sich die aufträge in die druckerwarteschlange und bekommen dort nen langen bart....

hat jmd ne idee? ping funktioniert! ip-schema stimmt! name stimmt! druckerfreigabe stimmt! etc

vielen dank!!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Darf man einige Gegenfragen stellen?

3. kaboe

kaboe ROM

aber sicher doch

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also die, die mir einfallen:

- Welches BS?
    - Welcher Printserver?