1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Priorität dauerhaft festlegen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by deoroller, Jan 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gerade lief wieder mein Virenscanner an, um die Platte routinemäßig zu scannen. Nun verbraucht der dabei einen Teil der Ressourcen, so dass die Systemgeschwindigkeit merklich zurückgeht. Bis jetzt bin ich immer in den Taskmanager gegangen um die Priorität um eine Stufe zurückzustellen. Danach kann ich wieder ohne Einschränkung weiterarbeiten.

Ich hatte irgendwo einmal gelesen, wie man das System dazu bringen kann, dass Programme mit geänderter Priorität starten. Weiß aber nicht mehr, wo das stand. In der MS-Hilfe steht nur etwas über MS-DOS-Programme.
    Hab auch schon in der Verwaltung nachgeguckt, aber nichts gefunden.
    Wer kann helfen?

2. deoroller

Den werde ich ausprobieren- Danke!

Ulkig, genau von er selben Quelle habe ich mir vor einiger Zeit "PC Inspector File Recovery", ein Tool zur Datenrettung, runtergeladen.

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

4. deoroller

Ich wurde auch noch nicht danach gefragt, hielt das auch nicht für nötig, da ich nicht nur meinen Virenscanner "regeln" will. Also ich habe den AVG Anti Virus, der einen integrierten Scheduller (Zeitplaner) hat, deshalb auch nicht über den Autostartordner eingetragen ist. Mit Verknüpfung ist deshalb nichts zu machen. Für die Programme, die gleich mit dem Programmstart in Aktion treten ist dein Vorschlag geeignet und wird dankend angenommen.

5. deoroller

Jetzt schon wieder und ich habe immer noch keine Lösung. :heul:

6. deoroller

Komme damit leider nicht weiter.

Ich habe irgendwo gesehen, dass es auch ein Programm dafür gibt. Weiß aber nicht mehr wie das heißt.

7. Gast

Gast Guest

cmd.exe /c start. Mit start /? in einer DosBox gibt's u.a. eine Option für die Prozeßpriorität.
    Mehr weiß ich auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page