1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Privacy Protector etc.

Discussion in 'Sicherheit' started by justrazor, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. justrazor

justrazor ROM

Hallo.
    Ich habe seit gestern ein Problem.
    Auf meinem Desktop sind 3 Icons erschienen, Privacy Protector, Malware&Security Protector und Spyware Protector (oder so in der Art).

Desweiteren ist in der Taskleiste ein blinkendes "X" erschienen. Andauernd kommt eine Meldung, ich soll doch mir die Software kaufen und den Virus, der angeblich auf meinem Computer ist, löschen lassen.

Ich habe schon mit Smitfraud, Counterspy, CC-Cleaner alles versucht zu löschen. Diese lästigen Gesellen sind dann auch nach einem Neustart des Systems weg, doch kommen sie nach wenigen Stunden wieder.

Im Anhang hier ein HiJackThisLog zu dem Zeitpunkt, wo die lästigen Gesellen nicht nerven.

Ich werde später noch eines anhängen, wenn sie wieder randalieren.

Bitte um Hilfe
    MfG

razor

EDIT: Im Anhang noch das logfile von SmitFraud, falls es hilft.

EDIT2: Ich habe gerade mit HJT die ensfolr toolbar gelöscht. die hatte ich schon ein paar mal, und die kommt immer wieder.

EDIT3: Mein Virenscanner hat gerade den Trojaner Zlob gelöscht.
    Ad Aware läuft gerade drüber, mal schauen was dabei rauskommt.

Attached Files:

2. gekaa

gekaa Byte

Hallo juztrazior!
    So einfach kommen die nicht auf Deinen Desktop??Wo warste denn unterwegs?Scheint ein Trojaner zu sein.
    Versuche mal so:
    Diese dateien überprüfen,hier:
    http://virusscan.jotti.org/de/
    Unbekannt
    O3 - Toolbar: The ensfolr - {7D1AD5EB-9902-4FF0-986F-CA498179A53B} - C:\WINDOWS\ensfolr.dll
    Unbekannt
    O21 - SSODL: ampkfst - {F217D774-6579-4915-A351-AF1048F12C3B} - C:\WINDOWS\ampkfst.dll
    Unbekannt
    O21 - SSODL: bklgvsf - {AE2BF7B2-3A26-4943-AE1A-2B8BCC598D13} - C:\WINDOWS\bklgvsf.dll
    Und dann fixen.
    das hier auch:
    O2 - BHO: BDEX System - {059947A2-838E-4773-9EE2-8AB8F53C2EDE} - C:\WINDOWS\dxpvqlmgtv.dll (file missing)
    Java und NVIDIA können bei 04 raus.kannste auch manuell starten
    Nach dem Fixen noch ein HijeckThis.
    Und einen Vollscann der Virensoftware.
    Bitte installiere doch mal die Freeversion von a2.
    Gruss gekaa:bitte:

3. justrazor

justrazor ROM

Ich habe mir einen VideoCodec heruntergeladen, habe gelesen, dass man sich diese ADware teile darüber einfangen kann.
    das erste file hab ich überprüft und schon alarm geschlagen, danke :-)
    Ich mach dann gleich nen Scan, wenn der Server frei ist. ich editiere dann hier rein.

EDIT: Ich glaube die Dinger sind weg, thx :-)

Attached Files:

4. -humi-

-humi- Joker

Ist keine Adware.. ist ein Zlob und da musst schon mehr machen, zumindest wenn du die Tools dann aufeinmal am PC hast ;)

klick meine Signa und mach alles von Variante II, bis auf HJT...

5. justrazor

justrazor ROM

hab ich alles gemacht, der zlob wurde gelöscht, is nun alles in bester ordnung. ich überprüfe regelmäßig ob neue dateien auftauchen, aber sieht gut aus. :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page