1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Private sender

Discussion in 'TV & Video' started by Mc69Lovin, Jul 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mc69Lovin

Mc69Lovin Byte

also ich will an meinem PC fernsehen, und das mit Privaten sendern. kann ich dazu auch einfach ne TV karte kaufen und dann das Satelitankabel von unserer Staelliten schüssel anschließen???

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, so in etwa.
    Es muss natürlich eine DVB-S Karte sein.
    Ich nehme an, das mit privaten Sendern RTL,SAT1,PRO7 ect. gemeint sind.

3. Mc69Lovin

Mc69Lovin Byte

ja mit Privat sender mien ich genau die.
    aber eine karte oder änliches benötige ich dann nichtmehr???
    könnt ihr mir dan noch ne gute karte empfehlen so für 30€.
    aber eine zum einbauen mit pci oder pci express

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3254F245182.html

Naja, 30 Euro ist nicht viel.
    Ich habe die Technisat Skystar 2 PCI und bin soweit zufrieden.
    An der Schüssel muss ein Digitaler LNB verbaut sein damit es geht.
    Der Einbau geht auch leicht, wenn man schon mal eine PCI-Karte eingebaut hat.
    Ach ja, am LNB sollte auch noch ein Anschluss für die PCI-Karte sein.

5. Mc69Lovin

Mc69Lovin Byte

also was ist ne LNB und wie kann ich herausfinden ob ich das hab???
    oder hab ich das automatisch wenn ich digitales fernsehen habe???

Last edited: Jul 23, 2009
  6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn Du einen digitalen Reciever am Fernseher hast, dann hast Du auch einen digitales LNB( ist das Ding, wo die Kabel an der Schüssel angeschlossen werden.)
    Jetzt muss Du nur noch nachsehen, ob noch ein Anschluss frei ist, wenn nicht gibt es 2 Möglichkeiten.
    Neues LNB mit mehr Ausgängen oder einen Schalter(weiss nicht genau wie das ding heisst), aber LNB ist dann besser.

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Multischalter, und der ist nicht billig. Schlimmer: dann brauchst du auch eine neue LNB.

Wieviel Ausgänge hat denn deine LNB, und wieviel davon sind belegt?

8. Mc69Lovin

Mc69Lovin Byte

also zwei sind belegt, und zwei sind frei also kann ich da noch ordentlich dranhängen:rolleyes:

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Skystar 2 ist OK ! Die läuft wirklich gut , auch unter WIN7 (32bit).

Wenn Du aber mehr auf die Zukunft (2010) bedacht bist und ev. öffendlich rechtliche mal in HD sehen möchtest, würd ich jetzt nur noch die SKYSTAR HD2 nehmen. (Ok, bissel teurer , aber später noch mal ne neue kaufen ? )

Die Software dafür ist auch Klasse !! Hab , nach dem alles lief , noch mal 15,-Euro für die Pro-Version vom DVB-Viewer bezahlt , das hat sich wirklich bezahlt gemacht !

MfG T-Liner

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Und T-Liner ist sich sicher das ab 2010 auch die öffendlich Rechtlichen in HD senden. Nun gut, eines Tages bekommen die das hin.
    Ein wenig mehr Geld lohnt sich da eventuell.
    Und die 15 Euronen für die Pro von DVB-Viewer lohnen sich wirklich.

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ja , T-Liner ist sich sicher :-) Aber erst anscheinend erst nur über Satellit , da die Kabelnetzbetreiber um ihre Übertraguns-Resourcen fürchten.

Dieses Jahr noch Testsendungen :Leichtathletik WM und ein paar vereinzelte Sendung auch Weihnachten und ZDF ab Olympia in Vancouver (Februar 2010) .

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page