1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Privater Bereich auf einer HD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by lukas93, Mar 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lukas93

lukas93 ROM

Hallo,

an meine Fritz-Box will ich eine Festplatte anklemmen. Die soll von aktuell 2 (WIN XP-Home), später zusätzlich noch von einem dritten (wahrsch. Vista-Home) Client genutzt werden (WLAN). Kann ich pro Nutzer einen Teil der HD als privaten Bereich zur Verfügung stellen, zugriff z. B. per Passwort? Weiterhin will ich noch eine vierte Partition allen Clients zur Verfügung stellen (shared). Mit welcher Software geht das am besten?

Gruß,

Klaus

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Na,
    ich würd sagen du partitionierst deine HD in x-Teile und gibst jeweils eine Partition dem jeweiligen Benutzer frei. Bei der letzten Partition erlaubst du alle User.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie willst du auf einer mit FAT eiingerichteten Festplatte Benutzerrechte festlegen?

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das ginge sogar auf Ordner-Ebene. Damit die anderen nur ihren freigegebenen Ordner sehen können, hängst du ein $-Zeichen an den Freigabe-Namen an. Das Ganze funktioniert so aber nur, wenn die anderen keine Admin-Rechte haben. Sonst müsstest du auf externe Tools zurückgreifen.

5. lukas93

lukas93 ROM

Hallo derupsi,

Danke (auch an alle anderen)!

Wenn du noch einen Tipp für ein solches Tool hättest...?!?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page