1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Privatnutzung Firmen Internet

Discussion in 'Smalltalk' started by zapper, Jun 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zapper

zapper Byte

Hallo Zusammen,

bei uns in der Firma läuft seit kurzem der gesamte Internetverkehr über einen Proxy, der überwacht wird. - Mist!
    Es gab seitdem schon Abmahnungen für die private Nutzung des Internets (Sexseiten). Gibt es für mich als normalen User im Firmennetz eine Möglichkeit unbeobachtet zu surfen? Also praktisch das der Proxy nicht sieht wo ich surfe? Grundsätzlich ist ja die Benutzung des Internets nicht verboten, aber die private Nutzung. Ab uns zu muss man ja mal einem privaten Bedürfnis nachgehen.

Viele Grüße
    Zapper

2. hans10

hans10 CD-R 80

... du bist lustig, reicht die deine freizeit nicht nicht für deine hobby's.
    sex während der arbeitszeit, den job möchte ich auch.

3. zapper

zapper Byte

Zitat:... du bist lustig, reicht die deine freizeit nicht nicht für deine hobby's.
    sex während der arbeitszeit, den job möchte ich auch.

Wer sagt denn, dass ich auf Sexseiten surfe. Dass waren andere! Es interessieren halt machmal so Sachen wie Heizölpreise, Spritpreise, Wetterseiten usw. - Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
    Zapper

4. Sele

Sele Freund des Forums

Das kann garantiert auch bis nach Feierabend warten, wenn Du den heimischen PC nutzen kannst, es sei denn, Du bist regelrecht wild darauf, auch eine Abmahnung zu erhalten.

5. zapper

zapper Byte

Nein, ich will eben das vermeiden, deswegen will ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt, dass der Proxy nicht sieht, wo ich surfe.

Grüße
    Zapper

6. Sele

Sele Freund des Forums

Nenne mir einen einzigen vernünftigen Grund, warum Du mit Vorsatz Deinen Arbeitgeber hintergehen willst, oder noch besser; warum Dir hier jemand dabei helfen soll.

Ich kann Dir sagen, wieviele Gründe es gibt: Null

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dein Admin kann dir da sicher die passenden Tips geben und für dich das Internet freischalten.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du musst das machen? Während der Arbeitszeit? Das solltest du sofort dem Chef melden. Kann doch nicht sein dass man einen seiner Angestellten zwingt während der Arbeitszeit das Internet privat zu nutzen. Wer zwingt dich denn überhaupt dazu? Ist man denn nicht mal mehr am Arbeitsplatz sicher? Ein Skandal sowas...

...oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? :rolleyes:

9. hans10

hans10 CD-R 80

... hast du nebenbei noch einen mineralstoffhandel,
    weil du täglich diese preise benötigst?

dein chef muss ja eine geduld wie ein pferd haben.

ich möchte nicht wissen, wieviele stunden täglich
    die mitarbeiter für private zwecke nutzen.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ja...

Wir wollen doch nicht, dass du deinen Job verlierst, deswegen ist an der Stelle Schluss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page