1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pro Vision WR100G 54Mbit Router HILFE!!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by dasLicht1985, Aug 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey!
    Erstmal, ich habe noch keine Erfahrungen mit Netzwerktechnik, bzw. Routerkonfiguration gemacht.

Habe mir gestern einen Wlan Router, Marke Provision WR100G 54MBit gekauft.
    wollte mit meinem laptop ins internet.
    habe den router genommen weil er nur 20 Euro gekostet hat und ich mich sowieso nicht auskenne welcher gut, bzw. schlecht ist.

So zu meinem Problem: Habe einen Standrechner (WinXp Home) der geht über einen Speedtouch Router ins Internet.
    Was muss ich alles einstellen, bzw. wie hänge ich den wlan router an, damit ich mit beiden rechnern gleichzeitig ins internet kann.
    bekomm das selber nicht hin.

bitte um hilfe, vielen dank schon im voraus.
    mfg michael

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

An einen DSL-Zugang kannst du nur ein Modem anschließen und an ein Modem kannst du nur einen Router anschließen.

Zu den von dir genannten Geräten konnte ich keine vernünftigen Informationen finden. Also solltest du das etwas ausführlicher beschreiben oder zumindest Links auf die Geräte hier reinschreiben.

3. habe ein speedtouch 510 router
    über den wlan router finde ich nichts im net nichts, hab auch keine beschreibung, oder cd davon.
    kann dir das was auf der verpackung steht aufschreiben.

Wlan standard: 802.11
    Lan Anschlüsse: 4
    geeignete Internetanschlüsse: ADSL, Kabel
    Verbindungsstandards: PPOE,PPTP,TCP/IP

keine Ahnung ob es hilft.

Ich habe mich eh schon mit dem Laptop an den wlan router angeschlossen, habe den DHCP dienst ausgeschaltet.
    aber habe jetzt keine ahnung wie ich das jetzt richtig miteinander verbinde.
    am standrechner habe ich eh schon internet (aon) und ich will auch mit dem laptop darauf zugreifen können.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hilft so nicht allzu viel. Da muss man sich dann schon durch die Menüs durcharbeiten und die passenden Einstellungen vornehmen, wenn sie die Geräte unterstützen.
    Mit Sicherheit wirst du den speedtouch 510 benutzen müssen, da er Modem und Router beinhaltet, der Provision WR100G hingegen offensichtlich ein reiner Router ist.
    Prinzipiell gibt es da drei Möglichkeiten:
    1.Der speedtouch 510 wird nur als Modem benutzt und der Provision WR100G als Router.
    2.Der speedtouch 510 wird als Modem und Router benutzt und der Provision WR100G als Switch und Accesspoint.
    3.Du besorgst dir ein separates Modem und benutzt nur den Provision WR100G.
    Was und wie jetzt wirklich funktioniert, lässt sich aber nur anhand der Menüs und Konfigurationsmöglichkeiten feststellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page