1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pro Vision WR100G 54Mbit Router HILFE!!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by dasLicht1985, Aug 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey!
    Erstmal, ich habe noch keine Erfahrungen mit Netzwerktechnik, bzw. Routerkonfiguration gemacht.

Habe mir gestern einen Wlan Router, Marke Provision WR100G 54MBit gekauft.
    wollte mit meinem laptop ins internet.
    habe den router genommen weil er nur 20 Euro gekostet hat und ich mich sowieso nicht auskenne welcher gut, bzw. schlecht ist.

So zu meinem Problem: Habe einen Standrechner (WinXp Home) der geht über einen Speedtouch Router ins Internet.
    Was muss ich alles einstellen, bzw. wie hänge ich den wlan router an, damit ich mit beiden rechnern gleichzeitig ins internet kann.
    bekomm das selber nicht hin.

bitte um hilfe, vielen dank schon im voraus.
    mfg michael

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

An einen DSL-Zugang kannst du nur ein Modem anschließen und an ein Modem kannst du nur einen Router anschließen.

Zu den von dir genannten Geräten konnte ich keine vernünftigen Informationen finden. Also solltest du das etwas ausführlicher beschreiben oder zumindest Links auf die Geräte hier reinschreiben.