1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prob für ADSL Rooter! PLEASE HELP me

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Midweek, Aug 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Midweek

Midweek Byte

Ich hab MAndarke 8.2 installiert. Im instalationsprogramm konnte man auswählen das der Rooterfunktionen hat. Danach habe ich in der instalation meine zugangsdaten eingegeben und das passwort nur nicht die DNS 1 & DNS2 der providers da ich die net wusste! Nun wenn ich ins internet will connectet der nie. Was soll ich tun um das das internet und die routerfunktion funzen. BITTE NICHT SO SCHWER ERKLÄREN ICH BIN NEULING UND HAB DAS ERST SEIT 2 TAGEN!
    Danke im Voraus...

CU Midweek

2. quereller

quereller Kbyte

$ cat /etc/resolv.conf
    search localdomain
    nameserver 130.59.1.30
    [Diese Nachricht wurde von quereller am 07.08.2002 | 20:20 geändert.]

3. wickey

wickey Megabyte

Bei Mandrake kann ich Dir da auch nicht helfen, aber es gibt sicher ein zentrales Configtool, womit Du das nachtragen kannst.

grüße wickey

4. Midweek

Midweek Byte

Aber wie kann ich wenn ich die DNS herausgefunden habe das noch mal irgendwo eingeben? ich kenn mich damit ja noch net so aus!

5. wickey

wickey Megabyte

Ohne DNS Server gibts keine Namensauflösung und damit keinen Zugang zum Inet über Webadressen. Gehe auf die Website Deines Providers, da stehen sicher irgendwo die Namenserveradressen.

grüße wickey

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page