1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prob mit 8500 >H I L F E<

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sofaflieger, Jan 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich habe erstens ein ziemlich großes Problem :(( und dann noch ein paar kleine Fragen... In der Hoffnung, dass sich ein paar nette Fachkundige meiner annehmen:

1.) Mein Problem besteht in meiner neuen Radeon 8500 (built by ATI). Dazu siehe bitte hier für die Problembeschreibung: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=93308
    Jetzt sagte mir ein Freund, dass sich der AGP-Modus selbstständig deaktiviert, wenn das Netzteil nicht genügend Strom liefert. Stimmt das? Mein Netzteil ist schon bissl älter und auch NoName, hier die Daten: &gt;&gt;&gt; +3,3V -&gt; 14A; +5V -&gt; 20A; +12V -&gt; 6A; -5V -&gt; 0,5A; -12V -&gt; 0.8A; +5Vsb -&gt;2A. "Combined power 5V + 3,3V max. 110W"&lt;&lt;&lt; Ist das gut?? Wenn nicht, welches Netzteil ist gut für einen vollen Tower (2 HDDs, 3 optische Laufwerke, 5 PCI-Slots belegt)?????

2.) Was sind denn Geforce 4 Ti 4800 und 4800SE Chips für welche??? Und was unterscheidet die MX440 mit AGPx4 und MX440 mit AGPx8 von dieser komischen MX440SE??

3.) Da ja meine Radeon 8500 nicht läuft brauche ich ja evtl. eine neue. Was ist denn besser: Eine G4 Ti 4200 die auf eine große, bessere 4600-Platine mit BGA-Speicher verbaut ist oder eine "normale, kleine" Ti 4200 die AGPx8 hat??

4.) Was hat es mit dem NVDVD von Nvidia auf sich? Is das gut? Muss man dazu eine Geforce im PC haben??

Wäre supi, wenn mir wer helfen könnte, speziell was Punkt 1 anbelangt... Danke im Voraus!
    [Diese Nachricht wurde von Sofaflieger am 26.01.2003 | 00:49 geändert.]

2. Heyho,

vielen Dank für die Info. Ich hoffe jetzt, dass es wirklich am Netzteil liegt, dass meine Radeon 8500 nicht im AGP-Modus arbeiten will.

Grüße, Sofa
    [Diese Nachricht wurde von Sofaflieger am 26.01.2003 | 13:35 geändert.]

3. ADiMundi

ADiMundi Byte

Hallo
    1.) Dein Netzteil ist unterdimensioniert (Fakt!!) und zwar massiv, das dein rechner überhaupt startet dürfte als Wunder bezeichnet werden.
    2.) Neues Netzteil sollte 350 Watt haben Markengerät MUSS nicht aber machen meist auf lange Zeit weniger Ärger
    Hier AMD Empehlung zu einem netzteil
    20 Ampère bei 3,3 Volt
    30 Ampère bei 5 Volt
    15 Ampère bei 12 Volt
    **165 Watt Combined Power**
    3.) Beste Prei/Leistungsverhältnis bei nvidia dürfte immer noch die Ti4200 haben, 8xAGP macht nur sinn wenn dein Board es auch unterstütz.
    4.) NVDVD braucht eine Geforce zwingend

4. Hallöchen,

mhm nein, das kann es nicht sein. Habe 512MB RAM und AGP Aperture Size ist auf 256MB gestellt.

Evtl. noch eine andere Idee??

Weiß jemand was zu meinem Netzteil??

Danke, Sofa

5. ilmirulez

ilmirulez Kbyte

Hallo,

zu Punkt 2:

SE bedeutet so was wie Spar Edition oder so. Die Taktraten von Chip und Speicher sind etwas geringer im Gegensatz zu der "normalen" Version. Dadurch nicht ganz so leistungsfähig, ab auch etwas billiger.

6. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Beachten dass AGP deaktiviert wird wenn AGP Aperture size zu niedrig unter 32 eingestellt wird (möglichkeit 1)
    Meld mich nochmal wenn mir was einfällt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page