1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

prob. mit desktopauflösung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Splinter Cell, Jan 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo

ich habe leider seit gestern ein großes problem mit der auflösung des desktops.ich habe vorgestern einen plasma tv mit an die grafikkarte ( Geforce 8800 GT ) über HDMI angeschlossen.ich hatte dann beide (plasma tv + monitor ) gleichzeitig in betrieb ,lief alles super , bis ich ( über die zur grafikkarte gehörenden sofware) die dpi verändert hab der monitor blieb schwarz und windows startete neu . nun hab ich bei der option Auflösung nur noch folgende auflösungen zur verfühgung kleinste 640x480, ..., ... , ..., ..., 960x1280 , 1024x 768 , 1024x1280 , !!! 3840x8190 !??

die auflösung 3840x8190 hatte ich vorher nicht ,dafür 1400x ... 1600x... 1900x... 2500x ... diese erscheinen nun aber garnicht mehr .

ich habe bereits versucht den fehler zu beheben aber leider ohne erfolg . grafikkarten treiber neuinstaliert , systemwiederherstellung (zurückgesetzt um 2 tage )
    den plasma TV hatte ich vorher bereits entfernt und auch alle option im Nvidia menü betreff 2 monitor zurück auf einzelanzeige gestellt . alles ohne erfolg :(

mein betriebsystem ist win xp sp 3
    grafikkarte : Nvidia geforce 8800GT 512 MB
    Desktop Monitor ist ein 19 zoll LG 901B

ich hoffe jemand hat nen tipp für mich

PS: wenn ich über den taskmanager die systemleistung ansehe liegt diese zwischen 60 und 90 % wenn ich den taskmanager über den desktop schiebe ... auch das war vorher nicht so .

mein prozessor ist ein P4 3,4 GHz
    Arbeitsspeicher 3 GB RAM

gruß splinter cell

Last edited: Jan 24, 2009
  2. hallo zusammen

leider besteht das problem mit der auflösung immer noch :(

ich hab echt überhaubt keine ahnung mehr was ich noch tun könnte um das problem zu lösen .

mein system :

Betriebssystem :Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack :Service Pack 3
    DirectX :4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    CPU Typ :Intel Pentium 4 540, 3200 MHz (16 x 200 )
    Arbeitsspeicher :3072 MB (DDR2 SDRAM)
    Grafikkarte :NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)
    Desktop Monitor : LG 901 B 19 zoll
    Netzteil : Thermaltake Toughpower QFan 650 W

ich freue mich über jeden tipp

gruss splinter cell

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page