1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prob mit Graka: schwarzer Bildschirm!(HILFE)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Uebermacht, Aug 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Hi!!!
    Ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich habe eine Geforce 4 Ti....wenn ich nun aber diese durch eine Radeon 9600 austausche bleibt der Bildschirm schwarz.(Lüfter und Netzteil usw. sind an) Außerdem hab ich vorher alle Treiber gelöscht.(selbs mit Driver Cleaner) Der Bildschirm funzt auch einwandfrei.(19Zoll Röhre) Ich vermute, dass mein Netzteil zu schwach ist.(kann das sein?). Mein motherboard unterstützt auch nur 4 fach AGP, die Radeon Karte aber 8 fach.(wird die Grafikkarte runtergetacktet?)
    naja....
    Thx im voraus
    bitte helft mir
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wann bleibt der Bildschirm schwarz? Beim Booten aus dem BIOS oder beim Windows-Start? Was passiert beim Starten im abgesicherten Modus?
    Gruß Eljot

3. Also:
    Wenn ich den PC starte bleibt der Bildschirm schwarz(d.h.beim booten usw.)
    So kann ich auch net im abgesicherten modus starten, da ich gar nichts anwählen kann.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Signaltöne (POST-Code) nach dem Einschalten..?. Die Karte sitzt richtig im Slot.. überprüft ?.

Netzteildaten posten Typ, Hersteller und Leistungswerte (A)mpere.

Wolfgang77

5. Also:
    Die Karte sitzt ganz sicher im richtigen slot und auch nicht locker oder so.....
    Beim starten kommt kein Signalton oder etwas ähnliches.
    Zum Netzteil: (ich schreib alles auf was draufsteht)
    FSP Group Inc
    Fortron/Source
    Input: 230V
    Max Output: 250W
    DC Output: +3,3V-16,00A(ORG), +5V-25,00A(RED), +12V-13,00A(YEL), +5Vsb-2,0A(PURP) -5V-0,3A(BLUE), -12V-0,8A(BROWN)

Das wars.......

6. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Da mußt du dir wohl oder übel ein stärkeres Netzteil zulegen. Immer wieder empfohlen werden Tagan und Be-Quiet. Sieh dir mal den Link zu Snogard an. Dort kann man die verschiedenen Netzteile direkt miteinander vergleichen. Zu finden unter Gehäuse/Netzteile.
    http://www.snogard.de/

7. ?sicher?oder eine vermutung???weil ich sonst wahrscheinlich bei der geforce 4 bleiben würde.....
    vielen dank an alle die mir geholfen haben!!!

8. Wolfgang77

Erstmal nur eine Vermutung, wir kennen nicht deine komplette Hardware ..CPU und sonstige Stromverbraucher. Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt das an dem schwachen Netzteil, wenn mich nicht alles täuscht liegt das sowieso unter der AMD-Spezifikation. Tausche das testweise gegen ein 360 bis 420 Watt Netzteil aus, dann sollte die Maschine wieder anspringen falls die Grafikkarte nicht defekt ist.

Wolfgang77

9. Grafikkarte funzt, da ich sie bei nem Freund eingebaut habe....
    Zu meinem PC:
    AMD Athlon XP 2000+
    768 MB DDRRam (333)
    Elitegroup K7VTA3 Motherboard
    DVD und CD Laufwerk

10. Wolfgang77

Hat der Kumpel kein stärkeres Netzteil rumliegen, testweiser Austausch ist die einzige Möglichkeit wie du in der Sache weiterkommst und dich vor einem Fehlkauf bewahrt.

11. gut ich werds versuchen..... vielen dank für den Rat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page