1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

prob mit gtx280

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by headgrowe, Jan 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. headgrowe

headgrowe Byte

hi,

hab nen neuen pc und war bis vor kurzem sehr zufrieden...

OC vista 64bit
    Q9550 @1,6 - 3,7GHz
    gskill 2*2gb
    asus P5Q Pro
    gtx280
    bequite 650W

alles supa crysis mit very hight und 8x antylising....
    doch gestern hab ich einen raid 0 erfolgreich eingerichtet 2*500GB und der pc ist auch wesentlich schneller...(HDTune)...hab die platten mit einem stromkabel angeschlossen...is das ein prob?
    doch spiele rennen nicht mehr so gut und alles flimmert wie sau.....zb auch css oder dod...wos eigenltich kein prob sein sollte mit der gtx280....hab alle traiber durchprobiert von 180-181....doch nichts wird besser...
    also euer tipp? danke:bitte:

mfg jacob

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hört sich schon so an, als ob das Netzteil schwächelt, nicht wegen den W sondern die Verteilung auf die Voltlinien (dass die Graka nicht genügend Saft erhält) , stecke mal für jede Festplatte ein eigenes Kabel

3. headgrowe

headgrowe Byte

also....das umstecken hat leider nichts geholfen....
    hab pc wieder neu aufgesetzt....am rait0 kanns einfach nicht liegen, den festplatten können nicht auf einmal mehr verbrauche, denn auch so waren beine hin und wieder in betrieb, denn spiele hab ich auf der einen installiert gehabt und system auf der anderen....d.h. mal sehn wie es jetzt rennt...hab den 180 traiber installiert, denn ich vertraue dem neuen nicht!...
    jetzt warte ich gerade bis sich css installiert hat...
    danke trotz

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich weiss, es hörte sich komisch und unlogisch an, doch es ging ja bevor Du Raid (2Festplatten eingebunden) hast. Es ist klar, dass die Festplatten nicht viel mehr verbrauchen (aber in Raid Verbund, laufen beide Festplatten parallel), doch vllt spinnt das Netzteil mit der Verteilung od durch die Einstellungen im Bios für Raid, hat sich irgenwas verändert für die Graka.
    Hast Du mal die Graka ausgebaut, und wieder rein?
    welche Karten hast DU noch drin, TV Karte, SoundKarte, etc
    so nimm alle mal raus, und setze sie wieder rein.
    Gib mal die Voltlinien und Ampere - Werte vom Netzeil an
    steht auf dem Netzteil, und auf der NetzeilVerpackung.

Ich verstehe dies nicht
    was bedeutet 1,6 - 3,7Ghz?

soll es 2,83 Ghz bedeuten und dass Du die CPU übertaktet hast?
    wenn ja, würde ich die Uebertaktung zurücknehmen, kann gut sein, dass ein Konflikt besteht zw. CPU Uebertaktung und RAID Einstellung, so schmiert die Graka ab.

5. headgrowe

headgrowe Byte

danke für die antwort...
    also alles beim alten...aufsetzen hat nichts gebracht!!!...
    nun...cpu ist auch nicht mehr übertaktet das is mir selber auch eingefallen....das 1,6 -3,7 war deshalb, weils asus das ändert...hängt von der leißtung ab welche gerade gebraucht wird...3,7 ist nur einer von 4core...denn das ist ja ein quode....
    naja tv und sonstige karten sind garnicht drinnen...sound ist onboard...ich probier den raid0 mal wieder zu löschen und schau obs da wieder geht^^...

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gib bescheid
    sollte es nicht mehr klappen, hattest DU vllt ein Bios update gemacht, um den Raid Verbund einzurichten?
    gib doch mal die VoltLinien mit den Ampere Werte vom Netzteil an

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page