1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Prob mit IDE-Contr. Promise TX2 ATA133

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by vignettenman, May 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s geschafft!
    Der SCSI-Controller war im PCI-Slot 1, der IDE-Controller im Slot 3. Hab\' die beiden gegeneinander ausgetauscht, jetzt dürfte alles funktionieren (muß die neue HD noch partitionieren). - Eigentlich logisch, daß IDE vor SCSI installiert werden muß ;-)

[Diese Nachricht wurde von vignettenman am 12.05.2002 | 10:25 geändert.]

2. b_rocki

b_rocki Byte

Hallo V-Mann!
    Öffne dein Handbuch für den Promise-Controller auf Seite 24.
    Falls Englisch nicht deine Stärke ist:
    Problem:
    Verschiedene Probleme, wie Nicht-Erscheinen des Ultra 133 TX 2 Bios in der Boot-Phase, Nicht-Laden der Ultra 133 TX 2 Treiber oder langsame Datenübertragungsraten
    Lösung:
    Stecke den Ultra 133 TX 2 in einen anderen PCI-Steckplatz

Naja, fünf Stück hast du ja. In einem steckt der DAWI, bleiben noch vier. Teil uns doch mal mit, wie oft du umstecken mußtest.
    ciao, b_rocki

3. utjow

utjow Byte

hi vignettenman
    wie ich sehe erkennt dein bios die controller-karte [ promise ultra 133 ide controller ] schau mal im geraetemanger dort muss diese als scasi-controller aufgefuehrt sein,nicht als busmaster unter laufwerks-controller. wenn nicht muessen die treiber erst eingerichtet werden.wenn er dann nicht laeuft musst du mal in dein handbuch vom mainboard schauen was fuer eine spannung auf den pci-steckplaetzen zu verfuegung stehen.( "440lx-chip")
    gruss jan

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ist dieser controller auch für ata100 ausgelegt?
    wenn nicht kauf dir einen für ata100 oder einen raid

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich würde mal darauf tippen, daß Du Dein System mit dem Onboard-Controller, dem SCSI-Controller und nun auch noch diesem IDE-Controller hoffnungslos überforderst. Hast Du es schon mal ohne SCSI probiert?
    Gruß, andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page