1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

prob mit neuer graka!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by St.eVe, Aug 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. St.eVe

St.eVe Kbyte

hey,

wenn ich mehrmals hintereinander pcmark05 durchlaufen lasse bekomme ich eine fehlermeldung: vpu recover hat den grafikartenbeschleuniger zurückgesetzt, weil dieser nicht mehr auf den grafikkartentreiber reagiert hat.

0o was is das für eine fehlermeldung und wie kann ich die beheben?

gruß

2. fabiluis

fabiluis Kbyte

einfach nicht so oft testen

:totlach:

oder taucht die Fehlermeldung auch in anderen Anwendungen auf?

3. St.eVe

St.eVe Kbyte

jo bis jetzt nur bei dem prog. aber net so oft testen kann das sein :P

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Eine Grafikkarte mit korrekter Eigenkühlung im gut durchlüfteten Gehäuse und nicht übertaktet dürfte diese Meldung nicht abgeben. Kannst du die GPU-Temperatur auslesen? (Im Menü unter Overdrive).
    Gruß Eljot

5. St.eVe

St.eVe Kbyte

ich hab 2x 120mm lüfter drinne und original club3d x800xl 256ddr pciex und nix übertaktet ... netzteil hat auch 2 lüfter!

ne wo soll ich die auslesen können?

6. luigi_93

luigi_93 Megabyte

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls der aktuelle Catalyst installiert ist und die Karte Overdrive unterstützt, dann wie folgt:
    Rechtsklick auf den Bildschirm - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Overdrive wählen. Dort findest du die GPU-Temperatur.
    Gruß Eljot

8. St.eVe

St.eVe Kbyte

jo hab die 5.8 aber unter erweitert seh ich kein overdrive ?! ...

9. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Na dann wird Overdrive nicht unterstützt. Probier bitte auch mal den Riva Tuner!

10. michi_XP

michi_XP Megabyte

Du musst ja erst den RivaTuner downloaden!

11. St.eVe

St.eVe Kbyte

jop is gemacht ... ohne lasst im windows ca 45 grad.

axo mit welchem tool kann ich aus der graka noch son bissel mhz rauskitzeln? also wo das auch bissel easy geht :D

12. michi_XP

michi_XP Megabyte

Overclocken ist nie einfach, und wird auch nie einfach sein.
    Glaub ich... :D

Michi

13. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

zum Ocen empfehl ich das Ati-Tool, das proggi findet automatisch die maximalen Taktfrequenzen. Yiemlich edel

Gruß

14. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich verstehe hier einiges nicht ganz. Zu Beginn wird sich über den reduzierten Grafikkartenbeschleuniger beklagt. Das passiert doch nur, wenn die GPU-Temperatur zu hoch wird. Und nun willst du auch noch übertakten.. Nun, man kann sich auch den Stuhl unterm Hintern wegziehen!
    Gruß Eljot

15. St.eVe

St.eVe Kbyte

wer sagt das ich das machen will? sagt ja keiner was zur gpu temp. ihr seht ja jetzt wie hoch sie ist :)

16. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

Also starte den Riva Tuner (Das -Temperaturfenster-). Dann spielst du ein Grafiklimitiertes Spiel, damit die Graka schön belastet wird ;).
    Anschließend schaust du, wie warm die Graka unter LAST wurde, nur dieser Wert ist von Interesse!

mfg

17. St.eVe

St.eVe Kbyte

so bei 3dmark05 durchlauf war die temp maximal auf 80 grad höher nie.

18. Taeddy

Taeddy Kbyte

Ich kenn mich ja mit den Tempz von ner Graka net aus aba wenn meine CPU sooo heiß werden würde würde ich mich Gedanken über die Kühlung machen.Also ich hab ne Geforce 5200FX mit (normal) passiver Kühlung da mir dess Teil aba zu heiß wurd hab ich nen Lüfter drauf gemacht.Tja wie gesagt ich finds Arg heiß kann mich aber auch täuschen ....

19. St.eVe

St.eVe Kbyte

ja kp was sagen die anderen?

20. St.eVe

St.eVe Kbyte

wie is das wenn ich mit atitool nen errror find so nach 10mins test soll ich dann runter takten wieder ?! oder wie ich mein im maxtesten kommt der über den wert!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page